Benutzerebenen anlegen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wotano
Mitglied

Beitrag von wotano »

So,aber jetzt muss ich nochmal was loswerden.Ich will erstmal allen danken die sich bemüht haben mit mir mein Prob zu lösen.Ich habe jetzt das Handbuch schon 3X durch.Aber mein Prob ist immer noch nicht gelöst.Es ging ja nicht nur darum einen Benutzer zum Moderator zu machen,denn da weiss ich ja jetzt wie das geht.Nur wird er farblich nicht als Mod angezeigt und hat auch sonst keine Befugnisse als Moderator.Ich versuche schon die ganze Zeit bei Benutzerbefugnisse,das der Moderator auch da auftaucht.Aber da steht nur Admin und Benutzer.Ich muss nur irgndwie hinkriegen das die Spezialränge auch da angezeigt werden,und dann müsste das auch alles klappen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du wirfst da 2 grundverschiedene Dinge in einen Topf. Das eine sind die Spezialränge die nur für das Rangbild zuständig sind .. nicht mehr und nicht weniger.

Das andere sind die Befugnisse und da reicht eigentlich ein Admin bzw. Benutzer.

Was möchtest du denn gerne erreichen mit dem Beta-Tester, etc. Sollen die auch spezielle Rechte bekommen oder geht es dir da nur ums Rangbild?

Markus
wotano
Mitglied

Beitrag von wotano »

Hallo,nein,das mit dem Beta Tester hat sich schon geklärt.Aber mit dem Moderator noch nicht.Ich kann zwar jemanden den Moderatoren Rang zuweisen,sodass der Rang in seinem Profil angezeigt wird,aber er hat dann immer noch nicht die Rechte.Denn bei Benutzerbefugnissen steht nur "Admin" und "Benutzer". Aber nicht Moderator,denn der Moderator hat ja nicht die gleichen Befugnisse wie der Admin.Ich weiss nicht wie ich das Prob behebe.Ich habe jetzt schon das Handbuch 4 mal durch,und weiss immer noch net wie ich das hinkriege.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“