Wie heist der ordner...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
sagemmike
Mitglied

Beitrag von sagemmike »

roger hat geschrieben:Auf dem Webspace findest du normalerweise keine .exe...

Bei welchem Provider / Hoster bist du denn?

roger
Hmm ich lade es mir auf den rechner als!
Soll ich es mir auf den webspace laden??

@ Fabrizio

und wo ist da die exe drin???

Edit...
roger hat geschrieben:Also, bevor du dir phpMyadmin besorgst, schau erst einmal, ob es nicht von deinem Provider vorgehalten wird.

In der Datenbank die Tabelle _config aufsuchen und dort die Variable session_length setzen (Standard: 3600).

roger
so hat es gefunzt!
Mein mit admin hat es geschafft!
Viiiiiiiielen dank roger !!!
Auch euch anderen danke für die unterstützung!

MFG
sagemmike
Meine Signatur war zu gro? und wurde deshalb gel?scht - Siehe phpBB.de-Knigge
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

sagemmike hat geschrieben:@ Fabrizio

und wo ist da die exe drin???
In dem File, was du herunterlädst, wenn du auf dem von mir angegebenen Link den Server ausgesucht hast. Das File findest du dann dort, wo du es auf deinem PC abgespeichert hast. ;-) Der Einfachheit halber, kannst es ja auf den Desktop setzen...

Nachtrag:
Freut mich, dass ihr es beheben konntet. :)
sagemmike
Mitglied

Beitrag von sagemmike »

Ok soweit so gut nun suche ich einen anderen ordner vielleicht wist ihr ja wo der ist ich finde den jedenfalls nicht!

Ich habe mein board beim Webring angemeldet und möchte nun anstatt die Textschrift gern den Bild Code haben, den Code habe ich aber ich mus das hier finden um das bild sichtbar zu machen....
Hinweis für den Bild-Code
Um den Bild-Code benutzen zu können, benötigt man ein Bild. Wir stellen eines unter der URL http://www.phpbb.de/images/webring/picture.gif bereit. Dieses Bild lädt man herunter und kopiert es nach /phpBB2/images/webring.gif auf seinem FTP-Server.

Nur finde ich den absolut nicht, vielleicht wist ihr ja wo ich den im FTP finde!

MFG
Sagem
sagemmike
Mitglied

Beitrag von sagemmike »

Ok soweit so gut nun suche ich einen anderen ordner vielleicht wist ihr ja wo der ist ich finde den jedenfalls nicht!

Ich habe mein board beim Webring angemeldet und möchte nun anstatt die Textschrift gern den Bild Code haben, den Code habe ich aber ich mus das hier finden um das bild sichtbar zu machen....
Hinweis für den Bild-Code
Um den Bild-Code benutzen zu können, benötigt man ein Bild. Wir stellen eines unter der URL http://www.phpbb.de/images/webring/picture.gif bereit. Dieses Bild lädt man herunter und kopiert es nach /phpBB2/images/webring.gif auf seinem FTP-Server.

Das ist die Doku wie ich das mache http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=136 habe das soweit auch verstanden nur das mit dem Bild verstehe ich nicht da ich den besagten ordner nicht finde!

Nur finde ich den absolut nicht, vielleicht wist ihr ja wo ich den im FTP finde!

MFG
Sagem
sagemmike
Mitglied

Beitrag von sagemmike »

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :D
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

HALLO,

Der kleine phpBB.de-Knigge

Du musst das Bilder einfach auf deinem PC speichern und dann mit einem FTP-Programm in den Ordner images vom phpBB hochladen.
FunKing
Mitglied

Beitrag von FunKing »

sagemmike hat geschrieben:HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :D
damit bekommst auch nicht eher Hilfe
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

:roll: muß das sein .
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hallo sagemmike,
sagemmike hat geschrieben:Ok soweit so gut nun suche ich einen anderen ordner vielleicht wist ihr ja wo der ist ich finde den jedenfalls nicht!
Hier kann dir keiner helfen (zumindest nicht solange deine website nicht online ist), - nur du kannst wissen, wie der Ordner bei dir heisst (wenn du ihn nicht standardmäßig "phpBB2" genannt hast).

Für das Webring-Bild:
- http://www.phpbb.de/images/webring/picture.gif auf deinen PC herunterladen.
- picture.gif in webring.gif umbennen
- und dann dieses webring.gif hochladen in den Ordner
../templates/<name deines templates>/images/.

HG

roger
sagemmike
Mitglied

Beitrag von sagemmike »

Sorry aber das mit euren sätzen ... damit bekommst du auch nicht eher hilfe kommt bei mir irgentwie gar nicht an!

Wenn ich da so andere Member sehe die Fragen gestellt haben wird mir manchmal ein wenig schwindelig, die meisten liegen über ein halbes jahr zurück und sind heute noch nicht beantwortet worden!

Nun da müst ihr schon ein wenig verstehen das man angst hat übersehen zu werden!

Ich meine das in keinster weise böse, ich bekomme hier ja auch hilfe und zwar immer sehr gute aber auch nur weil der Thread mit auf der ersten seite bleibt :D

@ roger, vielen dank für den rat und werde mich wie immer melden wenn es gefunzt hat!

@ Mihil auch dir danke ich !!

MFG
sagem
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“