User vom Forum extern nutzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich wiederhole mich zwar, aber ich denke dein ansatz ist falsch. integriere deine seiten ins phpbb und du hast eine sichere user-verwaltung. andersrum reisst du event. nur löcher ins phpbb und bist inkonsistent, den ohne dir nahe treten zu wollen, vielleicht ist deine userverwaltung ja gar nicht so gut (du hast mir auch bisher noch nicht gesagt, was deine nicht-phpbb user für vorteile haben wenn sie sich einloggen). falls ich mich irre, so möge mich jemand korrigieren.
okay,
es geht vorallem um den Lerneffekt.
Ich habe halt das Problem das ich mit der Session und den Cookies von phpBB nicht klar komm.
mein Scripte finden einfach nicht was sie finden sollen.
Ich brauch eigentlich nur das Cookie der phpBB Session. So dass ich feststellen kann wer sich gerade auf der seite rumschleicht. Außerdem sollte nach 5 minuten das cookie löschen wenn man nichts mehr macht.( es gibt zwei Bereiche die sehr brisant sind und die möglichst siher bleiben sollten was übernahme der SessionID an geht. Allerdings ist dies nur nebensächlich, da ich hierfür vlt auch eine weitere userverwaltung amchen möchte)
Gruß
Jan
PS: Bist mir die ganze Zeit nicht zu nahe getretten. es war vielleicht mein fehler das Ziel nicht ganz klar gesagt zu haben. Ich finde Kritik immer wichtig und meißtens sehr hilfreich
es geht vorallem um den Lerneffekt.
Ich habe halt das Problem das ich mit der Session und den Cookies von phpBB nicht klar komm.
mein Scripte finden einfach nicht was sie finden sollen.
Ich brauch eigentlich nur das Cookie der phpBB Session. So dass ich feststellen kann wer sich gerade auf der seite rumschleicht. Außerdem sollte nach 5 minuten das cookie löschen wenn man nichts mehr macht.( es gibt zwei Bereiche die sehr brisant sind und die möglichst siher bleiben sollten was übernahme der SessionID an geht. Allerdings ist dies nur nebensächlich, da ich hierfür vlt auch eine weitere userverwaltung amchen möchte)
Gruß
Jan
PS: Bist mir die ganze Zeit nicht zu nahe getretten. es war vielleicht mein fehler das Ziel nicht ganz klar gesagt zu haben. Ich finde Kritik immer wichtig und meißtens sehr hilfreich
Ok, hat doch was geholfen das einbinden der Seiten ins Forum.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Sache. Ich such noch nach ner Lösung aber ich wollte das schonmal hier fragen falls ich nichts finden sollte.
Wenn ich die Seiten ins phpBB einbaue und die LoginForm's aus der KB benutze, werde ich nach dem Login ja auf eine andere Seite (Im Beispiel meine_homepage.php) umgeleitet.
Wie mache ich das wenn der User nach dem erfolgreichen Login einfach seinen Namen da stehen haben soll wo zuvor die Login-Form stand und darunter zb eine Anzeige ob er eine neue PN hat.
Muss ich dazu die Login Forms in eine Art Frame packen und den Frame mit einer neuen Seite laden in dem diese vorgaben vorhanden sind oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Sache. Ich such noch nach ner Lösung aber ich wollte das schonmal hier fragen falls ich nichts finden sollte.
Wenn ich die Seiten ins phpBB einbaue und die LoginForm's aus der KB benutze, werde ich nach dem Login ja auf eine andere Seite (Im Beispiel meine_homepage.php) umgeleitet.
Wie mache ich das wenn der User nach dem erfolgreichen Login einfach seinen Namen da stehen haben soll wo zuvor die Login-Form stand und darunter zb eine Anzeige ob er eine neue PN hat.
Muss ich dazu die Login Forms in eine Art Frame packen und den Frame mit einer neuen Seite laden in dem diese vorgaben vorhanden sind oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
-
AngiWaters
- Mitglied
$SEINE_USER_ID muss gesetzt werden<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './'; //root path anpassen
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//weitere includes ?
//ungelesene Nachrichten
$sql = "SELECT COUNT(privmsgs_id) FROM " . PRIVMSGS_TABLE . " WHERE privmsgs_type = " . PRIVMSGS_UNREAD_MAIL . " AND privmsgs_from_userid = " . $SEINE_USER_ID;
if ( $result = $db->sql_query($sql) )
{
$unread_pm = $db->sql_fetchrow($result);
$db->sql_freeresult($result);
}else{
$unread_pm = 0;
}
//alle Nachrichten
$sql = "SELECT COUNT(privmsgs_id) FROM " . PRIVMSGS_TABLE . " WHERE privmsgs_type = " . PRIVMSGS_READ_MAIL . " OR privmsgs_type = " . PRIVMSGS_NEW_MAIL . " OR privmsgs_type = " . PRIVMSGS_UNREAD_MAIL . " AND privmsgs_from_userid = " . $SEINE_USER_ID;
if ( $result = $db->sql_query($sql) )
{
$all_pm = $db->sql_fetchrow($result);
$db->sql_freeresult($result);
}else{
$all_pm = 0;
}
echo "pm: " . $unread_pm . " / " . $all__pm;
?>
ist ungeprüft, hoffe es funktioniert
-
AngiWaters