Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Und ich glaub ein Fehler ist bei dir auch der Tabellenpräfix.
Der muss meines Wissens immer mit nem "_" enden.
Bei dir lautet er "phpbb_2.0.19". Damit es geht müsste es also "phpbb_2.0.19_" heißen...ich würd dir aber empfehlen als Präfix nur "phpbb_" zu nehmen, da das der Standard ist und du sonst bei allen Modeinbauten den Präfix ändern müsstest.
Und da du schon bei der Installation Probleme hast, würde es bei dir sicher den ein oder anderen Fehler geben, würdest du nicht "phpbb_" nehmen. Und um das zu verhindern, empfehl ich dir wie gesagt "phpbb_".
Und dann sollte es auch mit der Installation klappen
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Wenn die Zeile schon existiert, dann muss schon n Teil der Datenbank existieren..
Als ich zu meiner Anfangszeit immer Installationen falsch gemacht hab, hab ich erstmal alles von phpbb in meiner Datenbank gelöscht, damit ich das Board frisch installieren kann.
Also am besten die Datenbank mit den phpbb-Tabellen nochmal löschen und neu installieren.
@ Netjumper
Von den Angaben her scheint alles richtig zu sein. Vielleicht auch nochmal die Datenbank mit den phpbb-Daten löschen und komplett neu installieren?
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Also ich habe nun alles nocheinmal von forne gemacht.
Neue Datenbank angelegt und dann den phpBB2 Ordner auf den Server getan, dann auf entsprechende Seite gegenangen wo ich es Installieren muss.
So da steht dann nach dem ersten ausfüllen der Felder Folgender Text.
"Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.
Da FTP Erweiterungen in dieser Version von PHP aktiviert sind, könntest du die Möglichkeit haben, die Konfigurationsdatei automatisch per FTP vor Ort zu ändern."
So ich lade mir die datei herunter, das macht das Program schon automatisch mit dem Befehl herrunter laden.
So dann kommt folgender Text
"Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast. Um die Installation abzuschließen, gib bitte die unten geforderten Daten ein. Beachte, dass die Datenbank, in welche du installierst, bereits vorhanden sein sollte. Solltest du in eine Datenbank installieren, die ODBC nutzt, z. B. MS Access, solltest du erst einen DSN für sie erstellen, bevor du fortfährst. "
Soweit so gut wenn ich das dann erneut ausgefüllt habe kommt die oben besagte Fehlermeldung. Was habe ich vergessen ? Was habe ich falsch gemacht ?
Danke für schnelle antwort, das forum muss in 24 Stunden online gehen.
Daher würde mir schnelle Hilfe echt nützlich sein.
Es geht alles wieder, es lag an etwas total doofen, mein hoster hat das aber nach zwei tagen behoben..die datenbank wurde nicht richtig eingebaut. so konnte sie das forum nicht erkennen und hat einfach php's gelöscht. so weit hab ich das verstanden....damals.....