schriftfarben dropdown - standarfarbe (wird nicht übernommen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

gut *g*

bei schriftfarbe 1 steht CCCCCC (das ganze copyright etc blah) bei text steht FFBB00 (die farbe in der der allgemeine text und damit auch die postings geschrieben werden, die also auch übernommen werden sollte)

edit: so... ich hatte übrigens recht... ich muss black durch die variable ersetzen. allerdings krieg ich mit fontcolor1 das grau, das ich vermutet hatte (schriftfarbe 1).

richtig wäre also:

Code: Alles auswählen

<option style="color: {T_BODY_TEXT};  background-color:#001177" value="{T_BODY_TEXT}" class="genmed">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
ich werde also die variable des standardtextes dort hinpacken müssen. imho ist das ein fehler im phpbbcode...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hmm, bei mir ist im acp die textfarbe: 000000, das wort "standard" im pulldown hat aber die farbe: CDCDCD und da das im acp bei mir gar nicht vorkommt, überschreibe ich also meine settings in der posting_body.tpl (also das T_FONTCOLOR1) mit denen aus meiner css-datei: input,textarea, select { color : #CDCDCD;
darum stand ich etwas auf dem schlauch :D
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja... nu bin ich ja auch draufgekommen. wie in den meisten fällen hilft es, wenn man eine diskussion über etwas hat. das erweitert den sichtweisenhorizont :)

daher danke fürs mitdiskutieren :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“