Problem- Nach Serverumzug keine Umlaute mehr.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
update
Check das mal mit nem anderen Explorer bzw installier mal neu/Update...
Dann müsste es gehn!?
Dann müsste es gehn!?

Gruß Robin!
normalerweise müsste gleich nach dem Login ein Punkt mit "Language" zu sehen sein.
Da kann man das einstellen.
Da kann man das einstellen.
Der Götterbote - Die Zeitung von The-Arena
- phpBB User
- Mitglied
Hier mal alle Umlaute die ich gefunden habe:
ä = ä
ü = ü
ö = ö
ß = ß
Ä = Ä
Ö = Ö
Ü = Ü
In der phpbb_posts_text Tabelle, könnten auch Umlauten im post_subject stehen.
Grüne Makierung = Tabelle
Rote Markierung = Ersetzen
Beispiel für posts_text:
Beispiel für username:
Ich habe die Änderungen bei allen Tabellen gemacht, was ziemlich Zeitaufwändig war.
ä = ä
ü = ü
ö = ö
ß = ß
Ä = Ä
Ö = Ö
Ü = Ü
In der phpbb_posts_text Tabelle, könnten auch Umlauten im post_subject stehen.
Grüne Makierung = Tabelle
Rote Markierung = Ersetzen
Beispiel für posts_text:
Beispiel für post_subject:UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'Text, der ersetzt wird', 'Ersetzender Text')
WHERE post_text LIKE '%Text, der ersetzt wird%'
-------------------------------------------------------------UPDATE phpbb_posts_text
SET post_subject = REPLACE(post_text, 'Text, der ersetzt wird', 'Ersetzender Text')
WHERE post_subject LIKE '%Text, der ersetzt wird%'
Beispiel für username:
Es gibt viele Tabellen wo möglicherweise auch Umlaute falsch dargestellt werden.UPDATE phpbb_users
SET username = REPLACE(post_text, 'Text, der ersetzt wird', 'Ersetzender Text')
WHERE username LIKE '%Text, der ersetzt wird%'
Ich habe die Änderungen bei allen Tabellen gemacht, was ziemlich Zeitaufwändig war.
Wissen ist Macht! Nichts Wissen macht auch nichts.
Hallo!
Ich habe einen Providerwechsel vollzogen. Der Umzug des Forums hat wunderbar funktioniert. Keine Fehler alles sehr gut.
Nur, ja nur die Umlaute wollten nicht mit!
Ich bin notgedrungen durch den Wechsel dazu gezwungen worden, mich mit dem Forum auseinanderzusetzen, habe aber noch so meine Probleme.
Ich habe also hier mal länger gesucht, bin aber bis jetzt nicht erfolgreich gewesen. Ich habe mich im Über PhPMyAdmin in meine Forum Datenbank eingeloggt, und habe unter SQL folgende Befehle eingegeben( siehe unten), jedoch hat sich nichts geändert. Bei dem SQL-Befehl User, gab es sogar eine Fehlermeldung!
Was muss ich tun, damit die Umlaute wieder angezeigt werden und KEIN Fragezeichen auftritt????
Vielleicht sollte ich noch anmerken: Zwischenzeitlich hatte ich das Forum aus sicherheitsgründe auf einen dritten Server gelegt. Beid diesem Bestand das Problem nicht.
Wechsel:
Alter Server: PhPMyAdmin Version 2.6.4-pl4
Zwischen Server: PhPMyAdmin Version 2.6.4-pl3
Neuer Server: PhpMyAdmin Version 2.7.0-pl1
Ich habe einen Providerwechsel vollzogen. Der Umzug des Forums hat wunderbar funktioniert. Keine Fehler alles sehr gut.
Nur, ja nur die Umlaute wollten nicht mit!
Ich bin notgedrungen durch den Wechsel dazu gezwungen worden, mich mit dem Forum auseinanderzusetzen, habe aber noch so meine Probleme.
Ich habe also hier mal länger gesucht, bin aber bis jetzt nicht erfolgreich gewesen. Ich habe mich im Über PhPMyAdmin in meine Forum Datenbank eingeloggt, und habe unter SQL folgende Befehle eingegeben( siehe unten), jedoch hat sich nichts geändert. Bei dem SQL-Befehl User, gab es sogar eine Fehlermeldung!
Was muss ich tun, damit die Umlaute wieder angezeigt werden und KEIN Fragezeichen auftritt????
Vielleicht sollte ich noch anmerken: Zwischenzeitlich hatte ich das Forum aus sicherheitsgründe auf einen dritten Server gelegt. Beid diesem Bestand das Problem nicht.
Wechsel:
Alter Server: PhPMyAdmin Version 2.6.4-pl4
Zwischen Server: PhPMyAdmin Version 2.6.4-pl3
Neuer Server: PhpMyAdmin Version 2.7.0-pl1
Slytherin hat geschrieben:UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'Text, der ersetzt wird', 'Ersetzender Text')
WHERE post_text LIKE '%Text, der ersetzt wird%'
Slytherin
wald hat geschrieben:usw.Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = REPLACE(post_text, 'ö', 'ö') WHERE post_text LIKE '%ö%'
phpBB User hat geschrieben:Beispiel für post_subject:UPDATE phpbb_posts_text
WHERE post_text LIKE '%Text, der ersetzt wird%'-------------------------------------------------------------UPDATE phpbb_posts_text
SET post_subject = REPLACE(post_text, 'Text, der ersetzt wird', 'Ersetzender Text')
WHERE post_subject LIKE '%Text, der ersetzt wird%'
Beispiel für username:UPDATE phpbb_users
SET username = REPLACE(post_text, 'Text, der ersetzt wird', 'Ersetzender Text')
WHERE username LIKE '%Text, der ersetzt wird%'
Was muss denn genau in dem SQL-Befehl drin stehen?
Wenn ich meine phpbb_posts_text aufrufe steht dort:
SELECT * FROM `phpbb_posts_text` WHERE 1
muss mein Befehl dann nicht so aussehen!?
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'ä', 'ä')
WHERE 1 LIKE '%ä%'
bzw
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'ü', 'ü')
WHERE 1 LIKE '%ü%'
bzw
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'ö', 'ö')
WHERE 1 LIKE '%Ãö%'
usw...... ?????
Wenn ich meine phpbb_posts_text aufrufe steht dort:
SELECT * FROM `phpbb_posts_text` WHERE 1
muss mein Befehl dann nicht so aussehen!?
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'ä', 'ä')
WHERE 1 LIKE '%ä%'
bzw
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'ü', 'ü')
WHERE 1 LIKE '%ü%'
bzw
UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'ö', 'ö')
WHERE 1 LIKE '%Ãö%'
usw...... ?????