Posts verschwinden einfach?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Miriam hat geschrieben:
TammY hat geschrieben:Ich habe das ja erst seit kurzem.. und weiß nicht wieso? weil es nur beiträge sind die verschwinden, wenn sie mit einer person zutun haben..
Hast Du weitere Details für uns?
Also, da es bei meinem Forum sich um ein offizielles Marc Terenzi Forum handelt. Ist es ab und an mal klar das auch Sarah Connor genannt wird. Aber gerade dann wenn Beiträge von Ihr dort stehen. Verschwinden Themen. Also ein User schrieb den Tag bei mir rein, bei Dies & Das , ein Brief von Sarah. Ein Tag später schrieb sie mich an, und suchte selber Ihr eigenes Thema.

gn#36 hat geschrieben:Interessant wäre auch, ob die Themen bei der Verwendung des dbmaintenance Mods wieder sichtbar werden, dann könnte das nämlich bedeuten, dass die Themen evtl. nicht ganz richtig in der Datenbank stehen... Ich hatte das mal, als ich versucht habe die Standardfunktion zum Posten zu verwenden um ein neues Thema zu erstellen, bei mir fehlten dann in der topics Tabelle die Id's des ersten und des letzten Posts, so dass das Thema in der Übersicht dann nicht dargestellt wurde, bei direktem Zugriff aber verfügbar war (sowohl Thema als auch Posts waren ja in der DB, es fehlten aber offenbar wichtige Daten). Ich meine der dbmaintenance Mod müsste solche Fehler korrigieren können.
Nein, dieses konnte mir auch nicht helfen.
Markus67 hat geschrieben:Hi ...

es kann nicht sein, dass die betreffende Person die Beiträge löscht? 8)

Markus
Nein, da die User die diese Beiträge suchen, selber die Autoren sind, die es geschrieben haben.
wmwgt hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch mal und festgestellt, daß die Einstellungen für Pruning im ACP nicht mit denen in der DB übereingestimmt hatten.

Das Pruning war in der DB für den entsprechenden Bereich aktiv, im ACP aber nicht eingetragen. Einen Einbaufehler in den Sourcen habe ich überprüft und es war nichts zu finden.

Gruß
wm
Ist bei mir nicht, da immer nur Beiträge verschwinden, wenn sie mit Sarah Connor zutun haben
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Da es im Forum kein System gibt, welches Posts löscht, wenn bestimmte Worte vorkommen muss das an einer Modifikation liegen oder ein Admin/Mod/Hacker hat seine Finger im Spiel. Es gibt zwar die Wortzensur, hier werden aber lediglich Beiträge nach Wörtern durchsucht und dann diese Worte ersetzt. Dies geschieht außerdem nicht in der Datenbank, sondern bei der Darstellung, so dass die Originalbeiträge hiervon unberührt wären.

-> Welche Modifikationen hast du eingebaut?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Ich habe garkeinen Mod eingebaut.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Aber Du bist der einzige Admin, der löschen, verschieben und sonst was darf?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Miriam hat geschrieben:Aber Du bist der einzige Admin, der löschen, verschieben und sonst was darf?
Nein, neben mir gibt es noch jemanden der is jedoch im urlaub! und kann somit nicht drauf zugreifen. Und ich habe auf bitten von Ihm sein Acc inaktiv gemacht. also kann über den Account nichts passieren

Ich habe gerade von einem User erfahren. (Die einmal Mod war, ich sie jedoch entfernt habe, auf verdacht Ihr würde das mit dem Beiträgen passieren. ) Das nur ein Beitrag bei dem Forumunter Neuigkeiten verschwunden ist. also nur da die Anzhal gesunken ist, nirgends anderes, und schon zum 2ten mal das selbe Thema!
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

niemand eine idee??
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Gehe mal in Deinen phpMyAdmin und führe folgende SQL Abfrage aus:

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level = 2
Danach werden Dir alle User aufgelistet, die Moderatoren Status haben.

Das gleiche machst Du nochmal mit:

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level = 1
Dann siehst Du alle User mit Admin Status.

Vielleicht ist ja jemand dabei, der da nicht hingehört.
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Vielen Dank für deine Hilfe. hier mein die Antwort:

MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.0021 sek)SQL-Befehl:SELECT * 
FROM phpbb_users
WHERE user_level =2
LIMIT 0 , 30
und bei dem anderen sind nur die Admin die auch Admin sein sollen
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

Leute es ist schon wieder ein Post verschwunden! Der erst heute eröffnet wurde.. das kann doch nicht mehr mit rechten dingen zugehen..
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Vielleicht machst Du's in Deinem Board genau wie hier auch. Wenn Du Beiträge löschst und dann neue schreibst ist das trotzdem [kb=knigge#bumping]bumping[/kb].

Ein Standard phpBB löscht nur bei aktivem pruning. Ansonsten ist das nur mit Admin- oder Moderatorrechten möglich. Mit Zugriff auf die Datenbank natürlich auch.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“