Unterschiedliche Farben der Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also in meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass es funktioniert, aber nur Kategorieweise...
Deit:
Das Bild habe ich entfernt. Sobald es fertig ist, könnt ihr das Beispiel online betrachten. (Sig. Webmasterforum)
Deit:
Das Bild habe ich entfernt. Sobald es fertig ist, könnt ihr das Beispiel online betrachten. (Sig. Webmasterforum)
Zuletzt geändert von Bonaparte am 08.05.2006 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
such in der index.php nach
such in der index.php nach
ersetze das mit$row_color = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$row_class = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
Jan$row_color = ( !($j % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$row_class = ( !($j % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
um das ganze noch etwas bessert zu machen (evtl will man in einem anderen template das genau anders herum alsonur die kategorieren unterschiedlich)
finde in der index.php
{catrow.forumrow.ROW_CLASS_F} wenn die Foren immer abweschelnd sein sollen und {catrow.forumrow.ROW_CLASS_C} wenn die Kategorieren immer abwechslend sein solln
Jan
um das ganze noch etwas bessert zu machen (evtl will man in einem anderen template das genau anders herum alsonur die kategorieren unterschiedlich)
finde in der index.php
ersetze mit$row_color = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$row_class = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
finde$row_color_c = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$row_class_c = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
$row_color_f = ( !($j % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$row_class_f = ( !($j % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];
ersteze mit'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
'ROW_CLASS' => $row_class,
im template dann noch anpassen'ROW_COLOR_C' => '#' . $row_color_c,
'ROW_CLASS_C' => $row_class_c,
'ROW_COLOR_F' => '#' . $row_color_f,
'ROW_CLASS_F' => $row_class_f,
{catrow.forumrow.ROW_CLASS_F} wenn die Foren immer abweschelnd sein sollen und {catrow.forumrow.ROW_CLASS_C} wenn die Kategorieren immer abwechslend sein solln
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 

Es hat alles einwandfrei funktioniert, bis der bereits installierte Pseudo-SubForum Mod zum Einsatz kam. Jetzt werden die erstem zwei Foren in der Kategorie "Hife für Webmaster" in der gleichen Farbe dargestellt.
Dagegen sind die Foren in der Kategorie "Diverses" genau so, wie sie sein sollten. Woran liegt es?
Dagegen sind die Foren in der Kategorie "Diverses" genau so, wie sie sein sollten. Woran liegt es?
ich hätt da noch ne einfachere Variante anzubieten:
Beim Erstellen der Foren / Kategorien nutzt man beim Eingeben des Namens einfach den html-Tag
bzw.
.
Eine der beiden Varianten sollte funktionieren.
So könnte man sie einfärben, ohne am Quelltext rumzubasteln.
Beim Erstellen der Foren / Kategorien nutzt man beim Eingeben des Namens einfach den html-Tag
Code: Alles auswählen
<font color=#00FF00>Kat/Forenname</font>
<font color="#00FF00">Kat/Forenname</font>
Eine der beiden Varianten sollte funktionieren.
So könnte man sie einfärben, ohne am Quelltext rumzubasteln.

oops ... hehe ... dann ... öhm ... sorry ...
Dann halt
<font bgcolor=#00FF00>
Naja, sollte mir noch was (dummes) einfallen, melde ich mich.