AJAX-features

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

Noch ist es nicht online bin leider nicht mehr dazu gekommen, aber ich werds morgen machen. Melde mich dann hier mit dem Downloadlink. Sorry für die Verzögerung, aber war heut den ganzen Tag auffer FH.

EDIT:
So ich habe schnell ein "auftakt Release" geschnürt (Version 1.0.2) und habe dort lediglich geändert, dass das gewählte Page Charset auch in den Javascript Dateien berücksichtigt wird. Wollte auch das mit dem %-Zeichen beim Quick Edit fixen aber leider steckt da der Teufel noch im Detail und wegen ein paar anderer Projekte muss ich das leider noch aufschieben, falls nicht Oxpus oder jemand anders noch eine Lösung dafür parat hat.

Lange Rede kurzer Sinn, der Mod kann ab sofort wie angekündigt bei mir heruntergeladen werden:

http://www.cback.de/cback_software/phpbb2mods.php

Support und melden weiterer Fehler dann auch bei mir im Forum (www.community.cback.de) damit sich das an einem Platz sammelt und damit die Arbeit erleichtert werden kann.

Der Mod befindet sich auf der DL Seite ziemlich weit unten. (Bzw. momentan noch ganz unten, aber morgen kommt noch ein Mod von mir hinzu, dann wärs der 2. von Unten ;))

Viel Spaß mit dem Teil.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

hi
wenn ich das richtig verstanden habe arbeitet ajax auch mit java script richtig? Kann es passieren das leute die Java Script geblockt haben dann nicht mehr mit meinem forum arbeiten können wenn ich die ajax features eingebaut habe?
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Nein.
Soweit ich weiß wird bei den Leuten Javascript deaktiviert haben AJAX dann einfach deaktiviert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

ATARI hat geschrieben:Nein.
Soweit ich weiß wird bei den Leuten Javascript deaktiviert haben AJAX dann einfach deaktiviert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. ;)
Absolut korrekt, dann laufen die Boardfunktionen wie gewohnt, ohne AJAX, mit Seitenreload.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

ist es lohnenswert den mod einzubaun oder bringt das kaum was an performance?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Oh, das bringt schon eine ganze Menge.
Man beachte nur mal, daß man die posting.hp viel seltener dazu bewegen muss, neu eine Seite zu laden, sondern diese einfach nur im Hintergrund arbeitet und das Ergebnis (beinahe) sofort angezeigt wird.
Auch kann man Topic/Forentitel direkt bearbeiten (an den meisten Standard-Stellen des phpBB) und auch Beiträge direkt in der Topic-Ansicht ändern.
Das bringt eine Menge Speed...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

also ich habs jetzt eingebaut aber irgendwie merk ich keinen wirklichen unterschied... woher weiß ich jetzt eigendlich ob das alles funktioniert?
AJAX Features (alcaeus/oxpus/cback)
Version 1.0.2

Doch auch viele weitere Funktionen wie direktes Suchen von Beiträgen beim erstellen eines neuen Themas sowie direkte Suche nach Nutzernamen ist mit diesem MOD möglich. Überzeuge Dich selbst von den AJAX Funktionen in der CBACK Community!
Hab so eine art schnellsuche oder direkte Suche auch noch nicht gefunden ??
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Habe mir das hier durchgelesen:
http://www.alcaeus.org/viewtopic.php?t=252

Ist in meinen Augen aber mehr eine rührende Geschichte wie der Mod entstanden ist und nicht unbedingt eine Featurebeschreibung. :D Finde ich die auch irgendwo?

S.

EIDT: A small demo of a feature included in the "Basic AJAX features" MOD.
Habe es gefunden :o
Gismo110
Mitglied
Beitrag von Gismo110 »

wo issen die feature liste? würd mir das auch gern durchlesen
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Ja wo ist denn jetzt bloß die feature Liste Herrschaftszeiten nochmal ha?!!
Wie wärs wenn ihr einfach mal auf der Seite die cback oben gepostet hat das Ding runterladen würdet und .. ta ta.. da ist ja sogar eine features.txt dabei.

Ja was es nicht alles gibt. :roll:
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“