Atlas Mod-Neue Karte Verküpfen (overall_header) & map_se

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Also ich hab das ganze installiert. Mit der ersten Karte lief alles Wunderbar, aber nach der Installation der 2. wird nur noch ein leerer Rahmen angezeigt.

Nachtrag: Bei Gästen funktioniert alles wunderbar, nur eingeloggte User sehen nichts.
TTenbergen
Mitglied
Beitrag von TTenbergen »

Hallo Lee Majors,

also erst mal solltest Du sagen, was da nicht zu sehen ist. Wenn ich deinen Link anklicke, dann kann ich sehr wohl den Teil der Weltkarte über Afrika
sehen allerdings ohne Markierungen. ABER: wenn ich den Link ändere in
http://tauchen.vfl-sindelfingen.de/phpB ... de=viewmap
kann ich genau das gleiche sehen.

NIX wird bei mir auch im ACP und beim Benutzerprofil angezeigt. Ich kann zwar in die Formularfelder was eintragen und es ändert sich dann auch was - aber wirklich wissen was ich da ändere tue ich nicht, da die Beschreibung zu den Feldern fehlt...
Wenn die Beschriftung der Felder fehlt, dann liegt das vermutlich daran, dass du die Datei german_lang.txt bei der Installation des AtlasModv0.2.1 übersehen hast. Nach dem Ausführen der enthaltenen Anweisungen sollte dieses Problem behoben sein.
Das liegt wohl offensichtlich daran, daß die AtlasMOD nur in den englischen Bereichen was ändert, nicht aber in den deutschen?
Ach ja - habe das Ganze mit EasyMOD installiert, und dabei kam keine fehlermeldung!?!
Was mache ich jetzt???
Das änderst Du, wenn Du den EasyMod vergisst und dir Zeit nimmst, das ganz von Hand einzubinden. Das ist nicht übermässig schwer. Du musst Dich eben gut konzentrieren und dir ZEIT NEHMEN

Tipp: Wenn Du nur in der Overall_header.tpl den besagten Abschnitt änderst, dann hast Du nur in der Titelzeiler des Forums die Atlas_v2, sonst nirgendwo.
Ich habe die atlas.php umbenannt (atlas_alt.php) und dann die atlas_v2.php in atlas.php umbenannt, damit bei jedem Aufruf der Karte die neue erscheint.

Nun ist es nur noch erforderlich, dass der Javascriptcode zum Aufruf der Google_api so angepasst wird, dass man auch Fähnchen in der v2 setzen kann. Die API bietet dieses Featur auf jeden Fall.

Bitte freiwillige vor!

Mit besten Grüßen, Tom.
...
Bei mir geht es um: Glaube, Wahrheit und Wissenschaft
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Hab jetzt auch mal die atlas_v2.php in atlas.php umbenannt, die Idee ist ganz gut, aber mein Problem, dass die Karte nur bei Gästen angezeigt und bei eingeloggte Usern nur ein leerer Rahmen ist, ändert sich dadurch natürlich auch nicht.
TTenbergen
Mitglied
Beitrag von TTenbergen »

Hallo errt,

:-? dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert die Karte immer und überall. Nur im ACP wird halt noch die alte Karte vom original Atlas Mod 0.2.1 angezeigt.

Hast Du mal getestet, ob dein Problem auch beim normalen Atlas Mod (0.2.1) besteht.

Wenn ja, dann hast Du vielleicht beim Installieren des Mods was übersehen.
Beim Mod istallieren muss man echt peinlich genau arbeiten, sonst kann es zu Problemen kommen. :wink:

Gruß, Tom.
...
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Ja, das normale Atlas ohne neue Karte geht gut. Aber mit der neuen Karte sehen nur noch Gäste etwas. Ich denke, dass ich den MOD schon richtig installiert habe. Ich hab schon über 40 MODs installiert und die meisten laufen fehlerfrei. Und auch dieser hier lief ja mit der 1. Karte und mit der 2. bei Gästen.
Lee Majors
Mitglied

Beitrag von Lee Majors »

Hallo TTenbergen,

vielen Dank für den Tip! Karte funktioniert jetzt bestens - habe tatsächlich die deutsche Anleitung übersehen :lol:
Bin wohl davon ausgegangen, daß EM dies automatisch ändert... Das müsste dann doch aber gehen, wenn man die Befehle der german_lang.txt in die install.txt kopiert, oder???

Allerdings wird natürlich auch bei mir noch in der ACP die alte Karte dargestellt - und damit die Änderungen der Ansicht nicht in den Usermodus übertragen.

Wäre schön, wenn sich jemand mal erbamen könnte und eine neue Version mit der API V2 Schnittstelle herausbringen könnte 8)

LM
TTenbergen
Mitglied
Beitrag von TTenbergen »

Also, da man in atlas_v2 keine Orte eingeben kann und die Strecke zwischen zweier Benutzer nicht ermitteln kann und das ACP nichts richtig funktioniert und mein eigenes Umcoden an der Version zu viele Verwirrungen birgt, habe ich mich entschlossen, die Atlas_mod 0.2.1 direkt anzupassen.

Ich werde aber wahrscheinlich keine allgemeine Anleitung für einen Umbau anbieten können, da ich froh bin wenn es überhapt irgendwie klappt.

Gruß, Tom.
...
Lee Majors
Mitglied

Beitrag von Lee Majors »

Wenn's funktioniert und Du dann die geänderten Dateien zur verfügung stellen kannst würde es ja schon reichen :lol:

Viel Erfolg beim ausprobieren!!!!
arteck
Mitglied
Beitrag von arteck »

ohhh man und ich dachte bin zu blöd um nen MOD einzubauen...

bei mir ist soweit auch alles oki aber ich kann keine koordinaten per 'Kontextmenü' setzten...

hat da jemand schon was angepasst.... ????
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

@ arteck: Ich auch nicht. Da gibt es einfach kein Kontextmenü, mit dem man Koordinaten setzen könnte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“