Registrierung trotz gebannter Mail-Adresse?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwabenpfeil!
Mitglied
Beitrag von Schwabenpfeil! »

Hallo,

weiß nicht ob das nun falsch verstanden wurde.

Die Adresse *@bk.ru ist gebannt, und dennoch war eine erneute (automatische) Anmeldung vorgenommen worden. Wenn dieser Filter tatsächlich übergangen werden kann, dann wäre das eine heftige Sicherheitslücke im phpBB2. Ich werde das jetzt mal selbst nochmals versuchen, ob ich mich mit einer *@bk.ru Adresse anmelden kann....

Natürlich habe ich Mods im Forum, aber ob davon einer den Fehler verursacht, kann ich natürlich nicht wissen.

NACHTRAG!
Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt.
Diese Meldung erhalte ich, wenn ich versuche mit von Hand mit der Adresse anzumelden. Das ist ja schon mal gut. Das heißt dann aber auch, dass es per Script offenbar doch möcglich ist, den Filter zu umgehen! :o
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Schwabenpfeil! hat geschrieben:NACHTRAG!
Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt.
Diese Meldung erhalte ich, wenn ich versuche mit von Hand mit der Adresse anzumelden. Das ist ja schon mal gut. Das heißt dann aber auch, dass es per Script offenbar doch möcglich ist, den Filter zu umgehen! :o
Und genau zu diesem Thema hätte ich gerne von jemandem, der sich mit Sicherheit wirklich gut auskennt, etwas Profundes gehört! Bittteeeeee!!!

Gute Nacht,
IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“