[2.0.x] Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Leider keine Besserung des Problems, nur eine Veränderung der Fehlermeldung.....

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND user_id <> -1' at line 1

DELETE FROM phpbb_user_group WHERE user_id IN () AND user_id <> -1

Line : 144
File : /wwwxxx/www.xxx.net/admin/admin_account.php
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ähm..
$delete_ug_sql = "DELETE FROM ". USER_GROUP_TABLE ." WHERE user_id IN ($delete_sql_id) AND user_id <> ". ANONYMOUS;
..ersetze mal $delete_sql_id mit $delete_id. :roll:

Da´s jetzt leider Probleme beim Löschen der User gab, wurden eventuell die Gruppeneinträge der User durcheinander gebracht, was mit diesem MOD behoben werden kann.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Hast recht, war was Durcheinander seit dem Löschen, hab ich mit dem DB Maintenance Mod wieder in Ordnung gebracht.

Habe die Änderung vorgenommen und.....es hat offensichtlich geklappt, denn konnte sowohl bei inaktiven als auch bei aktiven Userlöschungen folgende Meldung lesen:
Der User wurde gelöscht.
Bedeutet das jetzt, dass die vorgeschlagene Codeänderung den Fehler damit grundsätzlich behoben hat??
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Hab den Mod installiert und wenn ich im Admin menü auf Inaktive User o. Aktive User gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - file does not exist
PLZ Help
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kontrollier den Einbau. Du hast nicht alle Dateien hochgeladen.
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

...*reusper*
Jep,
ich hatte die: admin_account_body.tpl nur in den Template Ordner und NICHT in das jeweilige Template/Admi gelegt.
THX
:oops:

Super MOD. Danke
:D

Edit-Funktion benutzen!
Leuchte
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

fido hat geschrieben:Bedeutet das jetzt, dass die vorgeschlagene Codeänderung den Fehler damit grundsätzlich behoben hat??
Ja.
(Wenn nach dem Löschen eines inaktiven/aktiven Users bei der Überprüfung der User mit dem DB-MOD keine Fehler angezeigt werden, war dies der einzige typo in dem MOD. :roll: )
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

@Acid

hab alles nochmal sowohl mit inaktiven und auch aktiven Usern getestet. Ließen sich beide ohne Probleme löschen. Kein Durcheinander in der Datenbank. Dürfte also imho der einzige Codefehler gewesen sein.

Danke für deine Hilfe! :lol:

Evtl. im MOD ändern, für die nächsten Nutzer.... :D
jens.becker
Mitglied

Beitrag von jens.becker »

Kenn jemand diesen Fehler?

Fatal error: Call to undefined function: from() in /homepages/14/d39274624/htdocs/aral/Portal/admin/admin_account.php on line 115

Was sollte ich ändern?

Ich bekommen diesen Fehler beim löschen von inakt.

Gruß Jens
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bekommst du solch eine Meldung auch bei anderen Mail-Aktionen (Massenmail, Themenbenachrichtigung, Registrierungsbestätigung usw)!?
Hast du einen SMTP-Server im Adminpanel angegeben (oder benutzt du die mai-Funktion des Servers) ?
Welche phpBB-Version ist bei dir im Einsatz?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“