[2.0.x] ImageResize *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
danny76
Mitglied

Beitrag von danny76 »

Hallo zusammen,

also erst ein mal ist der Mod schlecht beschrieben, man kann lediglich Bilder hoch laden; dort werden sie kleiner gemacht, dann lädt man sie wieder runter, um sie dann wieder in einem Beitrag hochzuladen, das ganze funktioniert nur wenn der Server GD1 oder GD2 unterstützt.

Klingt zwar auf Anhieb etwas kompliziert und schwachsinnig, aber es gibt noch genug user auf dieser Welt die mit Bildanpassung nicht klar kommen, und deswegen finde ich den Mod soweit auch ganz gut.

Aber leider ist mir da ein ungewünschter Nebeneffekt aufgefallen, und ich hoffe das mir vielleicht einer weiter helfen kann.

Und zwar, wenn z.B. im Album Mod die max. Auflösung 800x600 ist und der max. upload 200Kb, und ich jetzt ein Bild hoch lade zum anpassen, was z.B. nur 1 Pixel größer ist, dafür aber nur 50Kb hat, dann wird zwar das Bild auf das richtige Format angepasst, ist aber dann immer um die 200Kb groß. Also auf gut deutsch, die Bildgröße in Kb wird immer auf das Max. angepasst was in den Mods vordefiniert ist, auch wenn die Bilder vorher viel kleiner waren.

Jetzt würde ich gerne mal wissen ob von euch jemand zu dem Thema eine Idee hat wie man das ändern kann, was auch noch gut wäre, wäre wenn man gleich mehrere Bilder zum Bearbeiten hochladen könnte als immer nur eines.

LG

Danny
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Version 1.3.0 ist in der Mod-DB online. Neben ein paar kleineren Fixes ist nun auch das Drehen von Bildern in 90°-Schritten möglich.

Andreas
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“