Hast du die update_to_latest.php ausgeführt?
Gruß, Philipp
Probleme beim Update...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Mir ist es hier im Forum des öfteren aufgefallen das, wenn ein Board von 2.0.x auf die aktuelle Version aktualisiert wird, der Eintrag nicht in die Datenbank übernommen wird.
Wenn man sich die "update_to_latest.php" genau anschaut, wird das Feld "user_login_tries" nur dann angelegt, wenn die vorhergehende Version 2.0.18 war/ist.
Hat man also ein Board kleiner 2.0.18 und man führt die update_to_latest.php aus, wird das benötigte Feld nicht angelegt.
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?
Wenn man sich die "update_to_latest.php" genau anschaut, wird das Feld "user_login_tries" nur dann angelegt, wenn die vorhergehende Version 2.0.18 war/ist.
Code: Alles auswählen
case '.0.18':
// Add login columns to user table
switch (SQL_LAYER)
{
case 'mysql':
case 'mysql4':
$sql[] = "ALTER TABLE " . USERS_TABLE . "
ADD COLUMN user_login_tries smallint(5) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL";
ADD COLUMN user_last_login_try int(11) DEFAULT '0' NOT NULL";
break;
case 'postgresql':
ADD COLUMN user_login_tries int2";
ALTER COLUMN user_login_tries SET DEFAULT '0'";
ADD COLUMN user_last_login_try int4";
ALTER COLUMN user_last_login_try SET DEFAULT '0'";
break;
case 'mssql-odbc':
case 'mssql':
$sql[] = "ALTER TABLE " . USERS_TABLE . " ADD
user_login_tries smallint NOT NULL,
CONSTRAINT [DF_" . $table_prefix . "users_user_login_tries] DEFAULT (0) FOR [user_login_tries]";
user_last_login_try int NOT NULL,
CONSTRAINT [DF_" . $table_prefix . "users_user_last_login_try] DEFAULT (0) FOR [user_last_login_try]";
break;
case 'msaccess':
user_login_tries smallint NOT NULL";
user_last_login_try int NOT NULL";
break;
}
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?
-
- Mitglied
Ja, "mir" ist das schon klar.
Aber man hört hier ja oft:
Man sollte dem entsprechenden User besser mitteilen, das nach jedem Versions Sprung die update_to_latest.php erneut auszuführen ist.
Aber man hört hier ja oft:
Und diese Art von Aussage ist falsch, besonders wenn man mitbekommen hat das jemand z.B. von 2.0.14 auf 2.0.21 updated.Hast du die aktuellste update_to_latest.php durchgeführt ? Wenn nein, mach es, dann werden alle benötigten Felder erstellt / angepasst
Man sollte dem entsprechenden User besser mitteilen, das nach jedem Versions Sprung die update_to_latest.php erneut auszuführen ist.