ip´s mitlocken und zur polizei bringt nix...
1. ich war früher als kleiner junge noch sozusagen in der hackszene tätig, habe unteranderem frühe icq´s geknackt, pc´s bakacken lassen, mit php die gmxseite kopiert und bin an haufenweise e-mailaresse gekommen. Aber was mal als hacker so lernt, ist seine ip zu verstecken, und es gibt ein programm das nennt sich ip proxy, was alle 5 sek. eine neue ip generiert und diese für den internet gebraucht wird. da bringt die ip nehmen und zu polizei nichts, da das irgendwelche manche z.b. ohne inhaber sind.
aber ich denke, ihc änder einfach mal ordnernamen, sodass dieser hacker(bot) die angegeben gbook adresse nichtmehr findet und nichtmehr weiterspamen kann. muss mal bisschen überlegen.
Link zum gbook hab ich momentan net, da ich es down genommen habe...
mfg tobi
gästebuch floodung regt mich sau auf
- witzigerkiller
- Gesperrt
-
- Mitglied
Diesen Ansatz mit dem Wort-Array kann man doch beliebig erweitern:
Es muss ja nicht sein, dass jeder Beitrag mit einem solchen Wort nicht eingetragen wird - wenn man viele Worte in dieses Array packt, könnte man sagen, dass ein Beitrag eine bestimmte Anzahl dieser Worte braucht, um nicht eingetragen zu werden, etc.
Es muss ja nicht sein, dass jeder Beitrag mit einem solchen Wort nicht eingetragen wird - wenn man viele Worte in dieses Array packt, könnte man sagen, dass ein Beitrag eine bestimmte Anzahl dieser Worte braucht, um nicht eingetragen zu werden, etc.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
IP logen bringt schon was. Einer der Idioten hat wohl einen PHP-Bot auf einem 1&1 Server laufen, zumindest laut IP. Natürlich kann es auch sein das sich einige einen Trojaner eingefangen haben der jetzt spammt, nur das dürfen die dann selber mit der Polizei klähern, jeder ist für seinen Rechner selbst verantwortlich. Ich prüfe bei jedem Aufruf des Gästebuchs die Herkunft, wenn ein Besucher nicht aus DE, AT oder CH kommt muss er eine Capatcha eingeben um sich einzutragen. Das hält schonmal einiges an Spam ab. Was trozdem noch durch kommt wird angezeigt, ich hab keine Lust mehr jeden Tag massenhaft Schrott zu löschen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
also ich hatte bisher ne IP-Sperre drin, mittlerweile speichere ich direkt die Hostmask und für die Abwehr von Skripten verwende ich eine ähnliche Technik wie phpBB zum aussperren von Seiten, die nicht zu meiner Page gehören, also eine Page, die per POST oder GET etwas an meine Seite schicken will muss eine zufällige von mir generierte und wechselnde Signatur mitschicken, die nur 1mal gültig ist
Hatte dieses Problem hauptsächlich mit Spam in meiner Shoutbox und GB, dort erschienen allerdings keine Spam, sondern Links zu illegalen Inhalten, wie z.B. mp3-Archiven, Video-Download-Seiten, ..
Waren russische IP's.
Nach diesen Massnahmen kamen nur hin und wieder 1-2 Beiträge bei mir an, statt teils ein paar Tausend
MfG mristau
Hatte dieses Problem hauptsächlich mit Spam in meiner Shoutbox und GB, dort erschienen allerdings keine Spam, sondern Links zu illegalen Inhalten, wie z.B. mp3-Archiven, Video-Download-Seiten, ..
Waren russische IP's.
Nach diesen Massnahmen kamen nur hin und wieder 1-2 Beiträge bei mir an, statt teils ein paar Tausend
MfG mristau