Update auf phpbb 3.0

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
albi_TheRookie
Mitglied
Beitrag von albi_TheRookie »

ich würd mein Forum zum Testen updaten, da ich an dem Update auf jeden Fall ne menge schrauben werden muss, davon abgesehen, dass ich auf den Topic-Calender-Mod von Pthrink swieso warten muss ;D

Mich tät jedenfalls schon interessieren was ich alles machen muss, aber ich kann verstehen, dass eben aus bekannten Gründen die Funktionalität Update nicht drin ist :)

Mein Forum/Page wird sowieso mindestens nen halbes Jahr nach Erscheinen auf 3.0.8 gehoben :D, zum einen, weil die wichtigsten, aber auch allerwichtigsten Bugs dann raus sind und zum anderen (wichtigeren) weil ich auf Sicher nicht genügend Zeit haben werden solch ein Update durchzuziehen ;D

dennoch würd ich gerne schon mit den Arbeiten anfangen, denn das was ich an einem neuen Forum sehen kann, ist schon erschreckend :D was da an Strukturellen Änderungen bei ist.
kleiner_jens
Mitglied

Beitrag von kleiner_jens »

dann hol dir lieber irgendwo einen server (z.b funpic oder soetwas) installier dort die beta und schau sie dir an. dort kannst du sie testen udn aknnst dir alles in ruhe anschauen udn wenn eine neue beta draußen ist überspielste die einfach. ich denke mal das ist die einfachste lösung und somit gehen auch ekine psot später oder ähnliches verloren.

jens
navifriends
Mitglied
Beitrag von navifriends »

Hallo Admins/Mods

Ich habe zwei Verständnisfragen.
Bisher habe ich immer gedacht, dass die CSV-Datei immer die neueste
Version/Änderung enthält, die die Dev´s vornehmen. Vor einigen Tagen
habe ich einen Fehler gemeldet, der in der CSV von gestern auftritt, in
der Beta1 aber nicht. Dabei habe ich die CSV neu gesogen und auf einer
neuen Datenbank aufgespielt. Der Fehler ist reproduzierbar und bei dem
Bugtracker habe ich auch CSV 2.x für Olympus angegeben.

Frage:
1. Was ist neuer – Beta1 aus dem Link von Acyd oder die CSV-Datei?
2. Welche Version soll man benutzen, um Fehler zu melden?

NaviFriends
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Auch wenn ich kein Mod bin... das Bugs in einer CVS auftreten können, die neuer ist, als die Beta1 ist klar.. es wird ja weiter entwickelt und da können dann auch neue Fehler auftreten (halt ein Grund, warum es sicher noch eine Beta2 geben wird, in der getestet wird, ob nicht neue Bugs entstanden sind.. einfache Wechselwirkungen).
Wahrscheinlich ist es besser nur mit der Beta1 zu testen und die Bugs in der Version anzugeben.. mich als Entwickler würde es teilweise ein wenig nerven zu gucken, welcher Fehler zu welcher CVS gehört, ob der Fehler noch da ist oder nicht und hin und her und überhaupt.. die Beta1 ist eine Basis, auf die man sich 'geeinigt' hat.. da, wie oben beschrieben dann bei der Behebung der Bugs auch neue Fehler in einer CVS entstehen können.. die aber ggf auch direkt (in der nächsten CVS) automatisch behoben werden (man ist halt beim coding ding), kann es dann nerven, wenn der Fehler auf einmal im Bugtracker drin ist, man es aber selbst schon wusste und ihn direkt selbst behoben hat...

Falls ich damit aber total daneben liege, kann ein Mod/Admin da sicher eben Stellung zu nehmen und es berichtigen.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
navifriends
Mitglied
Beitrag von navifriends »

Amlor,

ich habe gesehen, dass auch SHS´, Admin vom phpBBcom, mehrere Fehler
vom CSV meldet. Bisher habe ich eine aus der Beta und 3 aus der CSV
gemeldet. Bei der lezten Meldung fand meine Anzeige kein Gehör, weil ein
anderer User der Meinung gewesen ist, dass meine CSV älter gewesen wäre
als die anfgebotene Beta1 (CS war von gestern) . Danach wurde meine
Meldung als "Support Request" geschlossen, obwohl der Fehler noch besteht.
Ich habe heute Morgen die CSV gesogen und es wieder nachvollziehen können.

*EDIT*
Sorry, Link war falsch
http://www.phpbb.com/bugs/viewreport.php?b=3052

NaviFriends
Zuletzt geändert von navifriends am 06.07.2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Gut... imho ein wenig komisch.. aber dann machen sie es auf der Art und Weise.. wobei es halt aus den oben genannten Gründen imho schwieriger wird.. dann gilt halt beim einstellen immer die CVS vom aktuellen Tag... erklärt aber auch ggf die teilweise seeehr stark schwankenden Bugzahl...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“