Failed sending email :: PHP ::

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
det-happy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2006 15:25

Beitrag von det-happy »

Toll... Was bringt das, ne eigene Domain auf einen privaten Server mit massig Platz und Traffic zu haben, und dann auf eine andere Absender-Emailadresse zu wechseln???

Und wenn ich z.B. noreply@meine-domain.de als Absender-Adresse eingebe, aber die email über meinen gmx-login verschicke, werden die emails als SPAM gefilter, da die email nicht über den server des absenders geschickt wurde...
Benutzeravatar
Lakei
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.08.2006 13:09

Beitrag von Lakei »

Ähhh... füher ging das Mailen auch ohne den SMTP wunderbar! Erst seit einiger Zeit gibts den Fehler... :-?
Slim.Shady
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2004 18:07

Beitrag von Slim.Shady »

ich hab hier schon einige Post durchgelesen und noch keine Lösung zum Problem Fehlermeldung smtp.php oder emaierl.php gelesen. Bei mir ist der Fall, das ich auf einem sehr guten kostenlosen Hoster ohne Werbung ein phpBB-Forum hosten will, dieser Hoster aber wie die meisten keinen Mailserver anbietet. Als welchen anderen SMTP-Server nutzen: Ich kenn keinen Freemailanbieter, der den Mailversand ohne SMTP-Authentifizierung zulässt. Selbst das oft empfohlene Freenet geht nicht. Also was machen, ohne den Webspace zu wechseln?
det-happy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2006 15:25

Beitrag von det-happy »

Einfach nen Anbieter mit SMTP-Authentifizierung... Solange der keine SSL-Verbindung verlangt geht das ja. und wenn du Probleme hast, das die email nicht rausgeht, weil zu viele Empfänger vorhanden sind, dann gibt es in der mod-db nen kleines snipslet dazu
Slim.Shady
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2004 18:07

Beitrag von Slim.Shady »

det-happy hat geschrieben:Einfach nen Anbieter mit SMTP-Authentifizierung... Solange der keine SSL-Verbindung verlangt geht das ja.
Ja welchen Freemailanbieter gibt es da den? Freenet, GMX, Arcor und Web.de habe ich getestet und funktioineren ALLE nicht :x
det-happy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2006 15:25

Beitrag von det-happy »

Dann stimmt da was mit den Einstellungen nüscht..
Und wie viele user hat das Board?

Für gmx musste z.B. diese settings im ACP nehmen

STMP-Server nutzen: Ja
SMTP-Server-Adresse: mail.gmx.net
SMTP-Benutzername: Deine GMX-Adresse inkl dem @gmx.***
SMTP-PW: Dein gmx password
Slim.Shady
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2004 18:07

Beitrag von Slim.Shady »

hab schon zich emailaccounts getestet, die Einstellungen hab ich jedesmal richtig gemacht, wie als würde man ein Mailkonto in Outlook anlegen. Nur jedesmal kommt die gleich Fehlermeldung:
Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
Das Board hat noch keine User, so will ich das Board nicht auf die Leute loslassen.
tatli_cocuk_38
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2007 19:55

Beitrag von tatli_cocuk_38 »

Slim.Shady hat geschrieben:hab schon zich emailaccounts getestet, die Einstellungen hab ich jedesmal richtig gemacht, wie als würde man ein Mailkonto in Outlook anlegen. Nur jedesmal kommt die gleich Fehlermeldung:
Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
Das Board hat noch keine User, so will ich das Board nicht auf die Leute loslassen.
das gleiche problem habe ich auch bitte um hilfe....
BenettonF12001
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2004 22:10
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Habe das Problem nun bei 2 neu eingerichteten Foren! Vorher hatte ich das noch nie! Beide sind bei Tripod hochgeladen. Hat Tripod (MAL WIEDER!) ein Problem? :-? Hab schon alles versucht, hab auch versucht mit gmx die eMails zu verschicken, funzt nicht.
morgenes
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007 13:55

Beitrag von morgenes »

ich muss sagen ich hab hier mal die sufu benutzt und hab zich threads gelesen abern nirgends gibts irgend nen brauchbaren hinweis was da falsch sein könnte ...
hat wirklich niemand hier ne Ahnung wenn so viele das Problem haben wirds ja wohl einen geben ders geschaft hat es zu überwinden ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“