www. fehlt bei internen links

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darklordi
Mitglied
Beitrag von darklordi »

das www im ACP bringt da aber wenig .. weil es dort dann nur nach nem Login oder wenn man ins AdminCP oder ähnliches geht davorgesetzt wird ;)

also wie ich damals mal kurz wollte das meine site nur über www. erreichbar ist hab ich einfach name.de -> www.name.de (welches auf -> /forum weitergeleitet war ^^) weitergeleitet via shice Confixx ;) Da es ja nur ne subdomain ist, sollte des eigentlich überall gehen
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@Gumfuzi:

Das reicht nicht - einzelne Foren und Threads blieben trotzdem nach wie vor mit und ohne www erreichbar.

Wer .htaccess nicht verwenden darf, findet übrigens auf www.seo-phpbb.org eine php-Lösung, die ebenfalls auf SEO-freundliche Art dafür sorgt, dass stets auf URLs mit www weitergeleitet wird.

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“