Probleme mit: intro_portal_mod_db_install.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
x4ce
Mitglied

Beitrag von x4ce »

hatte doch aber oben schon die fehlermeldung gepostet. :)

----------------------
Zuletzt geändert von x4ce am 24.07.2006 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann verlinke mal bitte die intro_portal_mod_db_install.php als Textdatei. siehe hier -->Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
x4ce
Mitglied

Beitrag von x4ce »

hier isse schon:

---------------------
Zuletzt geändert von x4ce am 24.07.2006 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ja, O.K. Danke. Also die Datei ist in Ordnung so. Die musst du jetzt nach http://www.madtech.de/phpBB2/ hochladen und im Browser aufrufen.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
x4ce
Mitglied

Beitrag von x4ce »

ja, sie liegt ja da, aber es kommt immer die fehlermeldung und ich bin auch als admin eingeloggt. grausam, ich bekomms einfach nicht hin. :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du phpmyadmin oder den MySQLDumper?
Dann lege die Tabellen manuell an - das muss funktionieren.

Oder nimm diese Datei--->db_update.txt

Die db_update.txt herunterladen und in db_update.php umbenennen danach hochladen nach http://www.madtech.de/phpBB2/ und im Browser aufrufen.

x4ce
Mitglied

Beitrag von x4ce »

dann kommt bei mir folgende fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/v087722/phpbb2/db_update.php on line 57

habe mittlerweile alles neu installiert (forum, EMI und INTRO+PORTAL) aber immer noch das gleiche.

dabei ist mir aber aufgefallen, das die Installation von INTRO+PORTAL schon im zweiten Schritt der installation eine Fehlermeldung ausgibt, aber die Installation trotzdem abschließt.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

vom emi würde ich dir generell abraten. Der baut mehr falsch ein als richtig, wenn das Board erst mal gemodded ist.

Schau mal hier, ich hab ein Installationspaket erstellt, das bei der phpBB-Installation automatisch die I-P-Mod mit einbaut, damit solchen Leuten mit Installations- und Mod-Problemen geholfen werden kann. klick
x4ce
Mitglied

Beitrag von x4ce »

das klingt schonmal sehr hilfreich, viel kann ich bisher ja nicht kaputt machen. :D danke dir, werde mich gleich mal melden, wie es geklappt hat.
x4ce
Mitglied

Beitrag von x4ce »

super, ich danke dir. einfacher gings noch nie und klappte auf anhieb. vielleicht solltest du deine install.txt noch etwas ausführlicher gestalten, zb. das die config.txt beschreibbar sein sollte, dann wirds noch einfacher.

also, echt super, nochmal 1000x dank.

gruss x
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“