Vorschlag für MOD Demos

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

.... aber den Poster dazu zu bringen den/die Sceenshot/s im einheitlichen Format (ohne jetzt weiter auf Image Resizing usw. einzugehen :D ) bereitzustellen und, was viel wichtiger ist, diese Dateien mit aussagekräftigen Namen zu versehen, dass sie eindeutig einem MOD und möglichst einer Version zugeordnet werden können. :D

Das ist nichts Dramatisches aber es bedarf trotzdem eines nicht zu unterschätzenden Administrationsaufwandes. Ein Projekt zu dem nur noch jemand gefunden werden muss der es durchzieht, div. Opfer (Zeit, Webspace und Kosten für die aussagekräftige URL ) bringt und auf die hoffentlich zahlreiche Mithilfe Aller angewiesen ist. :wink:

Warten wir's mal ob sich jemand dazu berufen fühlt. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ähm, moment. :roll:

Solch eine Funktion gibt es doch bereits in der MOD-DB, nur wird diese nicht so häufig genutzt, da die Screenshots auf den Server von phpBB (Stichwort FMS) hochgeladen werden müssen. Ich z.B. fände es praktischer, wenn ich die Screenshots, die ich auf meiner Homepage sowieso anzeige (z.B. hier), auch gleich noch bei phpBB.de verlinken könnte. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

S2B hat geschrieben:Ich z.B. fände es praktischer, wenn ich die Screenshots, die ich auf meiner Homepage sowieso anzeige (z.B. hier), auch gleich noch bei phpBB.de verlinken könnte. :wink:
Was wahrscheinlich dazu führen würde das nach einiger Zeit diverse Screenshot-URLs nicht mehr funktionieren, weil Bild umbenannt, verschoben, gelöscht oder sonst was.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

jensemann hat geschrieben:Was wahrscheinlich dazu führen würde das nach einiger Zeit diverse Screenshot-URLs nicht mehr funktionieren, weil Bild umbenannt, verschoben, gelöscht oder sonst was.
Jep, das war mir schon klar, aber das ist nicht das Problem der Supporter und bringt sowohl für die MOD-Schreiber als auch für die "Benutzer" nur Vorteile (imho). Außerdem werden die MODs ja auch nicht auf phpBB.de gespeichert...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

jensemann hat geschrieben:Was wahrscheinlich dazu führen würde das nach einiger Zeit diverse Screenshot-URLs nicht mehr funktionieren, weil Bild umbenannt, verschoben, gelöscht oder sonst was.
Schlimmstenfalls erscheint sogar ein
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
...der erscheint, wenn man das macht:
Signatur von jensemann hat geschrieben:Für weitergehende Kontaktmöglichkeiten bitte den WWW Link-Button klicken.
:D
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

h-o hat geschrieben:
Schlimmstenfalls erscheint sogar ein
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
...der erscheint, wenn man das macht:
Signatur von jensemann hat geschrieben:Für weitergehende Kontaktmöglichkeiten bitte den WWW Link-Button klicken.
:D
Da seht ihr mal wie wichtig ihr mir seid. Ich demonstriere sogar an Hand meiner eigenen Firmenwebseite die Auswirkungen von fehlerhaften Links und lehre euch gleichzeitig das diese sich nicht nur in 404 Fehlern zeigen, sondern mitunter auch in 403ern. :D
Burn
Mitglied
Ein Stein rollt ...

Beitrag von Burn »

Wow, da hab ich wohl nen Stein ins rollen gebracht :)
Man sieht das das Thema für alle interessant ist.

Die Geschichte mit ungültigen Links ist natürlich eine Überlegung wert.
Da kam mir auch gleich eine Idee, die wahrscheinlich einige Damen und Herren etwas Arbeit kostet, aber ich erzähle trotzem mal davon ;)

Was mir schon aufgefallen ist, ist das es hier gar keine Gallerie gibt.
Wieso also nicht einfach eine MOD-Galerie einrichten?
Als Beschreibung wird der jeweilige MOD-Thread verlinkt.

So kann man bequem durch die Gallerie stöbern, weiß immer was man eigentlich runterlädt und ... hat über einen Mouseklick direkt alle weiteren Infos und Download-Möglichkeiten.

So, jetzt seid Ihr dran den Vorschlag in der Luft zu zerreißen ;)

MGH

Burn
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Das Basket- und Streetball-Portal. International, National, Regional.
http://www.basketball-streetball.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“