Aktuelle Seitenzahl blinken lassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kazwo
- Mitglied
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst...
Aber das hält mich von nix ab
In der functions.php gibt es mehrere Male diese Zeile:
Insgesamt 4 Mal, glaub ich...
Da ich nich weiß, welche du meinst, musste ma schaun, welche der übrigen 3 du noch mit folgendem ersetzen musst:
Da heißt es ausprobieren (oder einfach alle ersetzen, da du ja sicher so oder so alle Seitenzahlen blinken lassen willst?!
).
Aber das hält mich von nix ab

In der functions.php gibt es mehrere Male diese Zeile:
Code: Alles auswählen
$page_string .= ( $i == $on_page ) ? '<b>' . $i . '</b>' : '<a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( ( $i - 1 ) * $per_page ) ) . '">' . $i . '</a>';
Da ich nich weiß, welche du meinst, musste ma schaun, welche der übrigen 3 du noch mit folgendem ersetzen musst:
Code: Alles auswählen
$page_string .= ( $i == $on_page ) ? '<b><blink>' . $i . '</blink></b>' : '<a href="' . append_sid($base_url . "&start=" . ( ( $i - 1 ) * $per_page ) ) . '">' . $i . '</a>';

Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
ah sehr gut, danach suchte ich auch schon.kzwo hat geschrieben:Bedeutet der <blink>-Tag n Sicherheitsrisiko?
Denn wenn nicht, dann muss für den IE in die overall_header.tpl zwischen <head></head> noch das, damit das <blink> auch im IE geht:
Gefunden hierCode: Alles auswählen
<script language="JavaScript"> <!-- blink(0.7); function blink(speed) { if (speed) { if (document.all) setInterval("blink()", speed*1000) return; } var blink = document.all.tags("BLINK") for (var i=0; i<blink.length; i++) blink[i].style.visibility = blink[i].style.visibility == "" ? "hidden" : "" } // --> </script>
wie lautet gleich wieder switch, dass dieses javascript nur im ie geladen wird?
irgendwas mit
<-- IF GTE IE -->
oder so war das doch oder?!
helft mir mal eben auf die sprünge
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Da steht's irgendwo: Conditional Comments. 

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
ah okay danke.
ja soll man dieses javascript dann in den IE-Only switch da packen oder brauchts den switch nicht?!
weil ich denk mir halt wenn wer mitm firefox kommt dann muss bei dem das javascript nicht geladen werden, und wieso solls dann da geladen werden??! braucht ja nur wieder extra zeit.
also: mit ie-switch oder ohne?
ja soll man dieses javascript dann in den IE-Only switch da packen oder brauchts den switch nicht?!
weil ich denk mir halt wenn wer mitm firefox kommt dann muss bei dem das javascript nicht geladen werden, und wieso solls dann da geladen werden??! braucht ja nur wieder extra zeit.
also: mit ie-switch oder ohne?
Servus phpBB!
Servus phpBB!

- S2B
Ich würde erst gar nicht auf den <blink>-Tag aufbauen, sondern entweder nur JS oder gleich die CSS-Eigenschaft verwenden. Wenn ein paar Browser die dann nicht unterstützen, haben sie halt Pech gehabt (sooo wichtig ist das Blinken nun auch wieder nicht, oder?).
Gruß, S2B
hä? ja wie jetzt?
wie mit css?
ich check jetzt grad ´gar nix.
wenn man was blinkdend haben will muss man doch <blink> hernehmen, und das geht eben nur bei netscape und für die anderen browser (ie) gibts dieses javascript, oder, hab ich doch richtig verstanden?
was redest du jetzt von nur js bzw. css eigenschaften??!?!
wie mit css?
ich check jetzt grad ´gar nix.
wenn man was blinkdend haben will muss man doch <blink> hernehmen, und das geht eben nur bei netscape und für die anderen browser (ie) gibts dieses javascript, oder, hab ich doch richtig verstanden?
was redest du jetzt von nur js bzw. css eigenschaften??!?!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

- S2B
Mehr kann man glaube ich nicht sagen.Banger hat geschrieben:Hi kzwo,ist ein Uralt-Tag und gehört nicht zum HTML-Standard.Code: Alles auswählen
<blink>text</blink>
Richtig wäreCode: Alles auswählen
<span style="text-decoration:blink">text</span>

Gruß, S2B