Doch, darf es - sofern man den Feldnamen durch Backticks einschließt - `time` ist also legitim.S2B hat geschrieben:Das Feld darf nicht time heißen, ganz einfach.
mysql - update
- witzigerkiller
- Gesperrt
genau; das überezugt uns davon, dass du nicht aufpasst
Die Lösungen wurden bereits genannt:
a)
b)

Die Lösungen wurden bereits genannt:
a)
oderS2B hat geschrieben:Das Feld darf nicht time heißen, ganz einfach.![]()
b)
[ externes Bild ]Banger hat geschrieben:Doch, darf es - sofern man den Feldnamen durch Backticks einschließt - `time` ist also legitim.
Zuletzt geändert von BB-BF-BM am 04.08.2006 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- witzigerkiller
- Gesperrt
ach Le**t mich doch...
a) wenn das feld nich time heißen darf wieso heißt es dann time?
b) ich habe keine `und` benutz....
wo ist das ver****** problem bei euch im kopf?
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
Du willst das nich kapieren, oder?witzigerkiller hat geschrieben:ach Le**t mich doch...

Und keiner wird dich lecken, so Notgeil kannst auch nur du sein.
Sorry musste mal sein...
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Stimmt, ist ja kein phpBB.Banger hat geschrieben:Doch, darf es - sofern man den Feldnamen durch Backticks einschließt - `time` ist also legitim.S2B hat geschrieben:Das Feld darf nicht time heißen, ganz einfach.

@witzigerkiller: Überleg dir mal, ob du Hilfe willst oder nicht.

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- witzigerkiller
- Gesperrt
ich will hilfe, aber wenn ich zigmal darauf hinweise das ich time benutze und dann der eine und der andere meinen das es nicht geht kotzt es mich einfach an. 

Zum Thema lecken ...
Danke, aber ich stehe nicht so auf Sodbrennen.
Mit zunehmender Erfahrung wirst du anfangen 2 Typen von Software zu unterscheiden: die ständigen Wackelkandidaten und die soliden Stücke die auch nach 1001 System Updates noch sauber funktionuckeln wie am ersten Tag, und weisst du was diese Software auf Code-Basis unterschiedet? Keine Nutzung von kritischen Verfahren die nur gerade jetzt mal aus mehr oder minder unbekannten Gründen funktionieren.
Danke, aber ich stehe nicht so auf Sodbrennen.
Es wäre wohl ratsam wenn du einfach mal Leuten glaubst die durchaus Ahnung haben. Die Verwendung von reservierten Schlüsselwörtern in MySQL, noch dazu ohne Backticks, ist zumindest fragwürdig und keine optimale Vorgehensweise. Das es bei dir jetzt funktioniert kann durchaus Glück sein, oder auch Unglück, denn falsch ist es trotzdem. Die Funktionsweise ist gemäß Dokumentation nicht garantiert und kann sich somit jederzeit ändern.witzigerkiller hat geschrieben:ich will hilfe, aber wenn ich zigmal darauf hinweise das ich time benutze und dann der eine und der andere meinen das es nicht geht kotzt es mich einfach an.
Mit zunehmender Erfahrung wirst du anfangen 2 Typen von Software zu unterscheiden: die ständigen Wackelkandidaten und die soliden Stücke die auch nach 1001 System Updates noch sauber funktionuckeln wie am ersten Tag, und weisst du was diese Software auf Code-Basis unterschiedet? Keine Nutzung von kritischen Verfahren die nur gerade jetzt mal aus mehr oder minder unbekannten Gründen funktionieren.
- witzigerkiller
- Gesperrt
na das ist doch mal aufklärung... dann werde ich es mal umändern..
danke
EDIT: Konnte es ihnen ja gar nciht glauben, weil ich es laut screenshot wiederlegen kann.
danke
EDIT: Konnte es ihnen ja gar nciht glauben, weil ich es laut screenshot wiederlegen kann.