Fehlermeldung nach Import SQL-Daten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
AiG
Mitglied

Beitrag von AiG »

Die SQL endet mit Postings - also lauter Einträgen von Usern.

Aktuelle Fehlermeldung nach Ausführen der "bigdump.php":
Processing file: de1116775.sql

Starting at the line: 1

Error at the line 29: ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

Query: CREATE TABLE `ibf_admin_sessions` ( `ID` varchar(32) NOT NULL default '', `IP_ADDRESS` varchar(32) NOT NULL default '', `MEMBER_NAME` varchar(32) NOT NULL default '', `MEMBER_ID` varchar(32) NOT NULL default '', `SESSION_KEY` varchar(32) NOT NULL default '', `LOCATION` varchar(64) default 'index', `LOG_IN_TIME` int(10) NOT NULL default '0', `RUNNING_TIME` int(10) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`ID`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;

MySQL: Table 'ibf_admin_sessions' already exists

Stopped on error

Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)

© 2003-2006 Alexey Ozerov - BigDump Home
AiG
Mitglied

Beitrag von AiG »

Die SQL-Datei endet so:
<b>Fatal error</b>: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/raid/templates/global/phpmyadmin/libraries/dbi/mysql.dbi.lib.php</b> on line <b>118</b><br />
Und mysqldumper sagt beim Wiederherstellungsversuch:
Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE `ibf_admin_sessions` ( `ID` varchar(32) NOT NULL default '', `IP_ADDRESS` varchar(32) NOT NULL default '', `MEMBER_NAME` varchar(32) NOT NULL default '', `MEMBER_ID` varchar(32) NOT NULL default '', `SESSION_KEY` varchar(32) NOT NULL default '', `LOCATION` varchar(64) default 'index', `LOG_IN_TIME` int(10) NOT NULL default '0', `RUNNING_TIME` int(10) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`ID`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
MySQL meldet:

Couldn't create table: ibf_admin_sessions
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dein Backup ist leider nicht vollständig. Entweder du schaffst es ein vollständiges Backup zu besorgen (alten Hoster fragen) oder du hast keine Chance das Forum wiederherzustellen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AiG
Mitglied

Beitrag von AiG »

:roll: Der Supergau
AiG
Mitglied

Beitrag von AiG »

Mein alter Hoster hat mit ein Dump der DB zugesandt *Puuh*

Frage:

Die Datei ist in 2 aufgeteilt, kann ich die nacheinander einfach importieren?
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Sollte mgölich sein, wenn nicht mitten in einem SQL-Text die Datei endet.

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
AiG
Mitglied

Beitrag von AiG »

Hat geklappt! :grin:

So, nun habe ich wie die Meisten auch dies Umlaut-Problem.

Dazu habe ich per SUCHE zigg Threads gefunden, einiges versucht > nix geklappt.

Welche Methode ist denn nun DIE, die auch die Lösung bringt?
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Banger »

AiG hat geschrieben:Welche Methode ist denn nun DIE, die auch die Lösung bringt?
Diejenige, beim Import dasselbe character enconding wie beim Export zu verwenden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Welche Methode ist denn nun DIE, die auch die Lösung bringt?
Das kommt wie mein Vorgänger schon schrieb darauf an, welche Collation die Datenbank hatte auf dem das Backup erstellt wurde.
Eventuell hift dir das hier weiter---->Collation für die gesamte MySQL-4-Datenbank ändern

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AiG
Mitglied

Beitrag von AiG »

Diejenige, beim Import dasselbe character enconding wie beim Export zu verwenden.
Also nichts gegen dich ;) Aber mancher hier hat einen Humor, der bei mir nicht auf Verständnis stößt. Soweit bin ich denn nun auch schon. Allerdings weiß ich nicht (und habe auch nicht drauf geachtet) mit was ich Exportiert habe. So kann ich nun schwerlich entsprechend Importieren.

...und bevor "dann exportiere halt nochmal" kommt > geht nicht, da ich keinen Zugriff auf die alte DB mehr habe.

Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige der dies Problem hat oder hatte, von daher wäre es wirklich unglaublich nett, wenn mir jmd. den richtigen Link unter den vielen gibt, btf. Umlaut-Problematik.

@Mahony

Den Link hab ich auch schon durch > gemacht wie beschrieben, nix geändert.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“