Suche htaccess Umleitung nach Ordnerwechsel
Hängen an der neuen index.php im root Parameter? Liegen im root noch andere Dateien?
Mit rewrite würde ich es so oder so ähnlich machen aber Du sagst ja, rewrite geht nicht. Mit Redirekt kenne ich mich nicht aus. Vielleicht geht es da ähnlich.
Vielleicht muß das ? maskiert werden.
@ Miriam, wenn die Seiten unter mehreren urls erreichbar sind/waren, weil man die alten urls nicht auf die neuen weiterleitet, könnte google die Seite abwerten. Außerdem werden Backlinks auf die alten urls wahrscheinlich nicht mehr gewertet. Wenn User die über Suchmaschinen oder Links auf die alten urls stoßen ist das auch nicht ideal.
Mit rewrite würde ich es so oder so ähnlich machen aber Du sagst ja, rewrite geht nicht. Mit Redirekt kenne ich mich nicht aus. Vielleicht geht es da ähnlich.
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule ^index.php?(.*)$ ordner/index.php?$1 [R=301,L]
@ Miriam, wenn die Seiten unter mehreren urls erreichbar sind/waren, weil man die alten urls nicht auf die neuen weiterleitet, könnte google die Seite abwerten. Außerdem werden Backlinks auf die alten urls wahrscheinlich nicht mehr gewertet. Wenn User die über Suchmaschinen oder Links auf die alten urls stoßen ist das auch nicht ideal.
-
- Mitglied
Google stört sich an doppelten Inhalte auf derselben Domain, weil bei 798 Quadrillionen indexierter Seiten auch Googles Festplattenkapazitäten irgendwann erreicht sind.
Schließlich müssen ja seit sechs Jahren nicht mehr erreichbare Seiten *dringendst* als supplemental result im Google-Cache sein, da sind doppelte Seiten auf einer Domain nicht gern gesehen
Aber mal zurück zum Problem :
Ich habe keine Ahnung, wie du das hinbiegen könntest.
Hoffe einfach darauf, daß jemand diesen Thread liest, der sich mit .htaccess richtig auskennt, oder eine sonstige Lösung weiß...
Schließlich müssen ja seit sechs Jahren nicht mehr erreichbare Seiten *dringendst* als supplemental result im Google-Cache sein, da sind doppelte Seiten auf einer Domain nicht gern gesehen

Aber mal zurück zum Problem :
Ich habe keine Ahnung, wie du das hinbiegen könntest.
Hoffe einfach darauf, daß jemand diesen Thread liest, der sich mit .htaccess richtig auskennt, oder eine sonstige Lösung weiß...
Viele Grüße, Garfield.
Also Google kratzt mich nicht. Die bekommen sich schon wieder ein. Am "hübschesten" wäre eine 3rd level Domain a la http://bremen.urban28.de.
Wär' doch was. Oder?
Und wer explizit nach Deinem Board sucht, findet es auch so.
Wär' doch was. Oder?
Und wer explizit nach Deinem Board sucht, findet es auch so.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Und verbessert das die Situation entscheident?
Wie wäre es, wenn Du die Fragen beantwortest?
Sonst schlägt am Ende noch jemand
vor.
@ Miriam, das hat mit wieder einbekomen nichts zu tun. Es macht durchaus Sinn Seiten mit doppeltem Inhalt abzustrafen.
Wie wäre es, wenn Du die Fragen beantwortest?

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
Redirect permanent / /ordner/
@ Miriam, das hat mit wieder einbekomen nichts zu tun. Es macht durchaus Sinn Seiten mit doppeltem Inhalt abzustrafen.
Sorry dann haben wir uns mißverstanden.
Im Root liegen nur Hilfsdateien wie favicon, gifs, robots und so, aber auch die RDF.php und RSS.php Dateien. An der Ordner/Index.html sind keine Parameter angehängt, auch keine SID. An der root/index hängen natürlich die Portalüblichen Parameter wie z.B. ?start=100 bei mehreren Seiten.
Im Root liegen nur Hilfsdateien wie favicon, gifs, robots und so, aber auch die RDF.php und RSS.php Dateien. An der Ordner/Index.html sind keine Parameter angehängt, auch keine SID. An der root/index hängen natürlich die Portalüblichen Parameter wie z.B. ?start=100 bei mehreren Seiten.