Suche htaccess Umleitung nach Ordnerwechsel

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Original so will es das beachgirl... Wieso das Google stören sollte, weiss ich allerdings nicht. 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Hängen an der neuen index.php im root Parameter? Liegen im root noch andere Dateien?

Mit rewrite würde ich es so oder so ähnlich machen aber Du sagst ja, rewrite geht nicht. Mit Redirekt kenne ich mich nicht aus. Vielleicht geht es da ähnlich.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^index.php?(.*)$ ordner/index.php?$1 [R=301,L]
Vielleicht muß das ? maskiert werden.

@ Miriam, wenn die Seiten unter mehreren urls erreichbar sind/waren, weil man die alten urls nicht auf die neuen weiterleitet, könnte google die Seite abwerten. Außerdem werden Backlinks auf die alten urls wahrscheinlich nicht mehr gewertet. Wenn User die über Suchmaschinen oder Links auf die alten urls stoßen ist das auch nicht ideal.
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Google stört sich an doppelten Inhalte auf derselben Domain, weil bei 798 Quadrillionen indexierter Seiten auch Googles Festplattenkapazitäten irgendwann erreicht sind.

Schließlich müssen ja seit sechs Jahren nicht mehr erreichbare Seiten *dringendst* als supplemental result im Google-Cache sein, da sind doppelte Seiten auf einer Domain nicht gern gesehen :D

Aber mal zurück zum Problem :

Ich habe keine Ahnung, wie du das hinbiegen könntest.

Hoffe einfach darauf, daß jemand diesen Thread liest, der sich mit .htaccess richtig auskennt, oder eine sonstige Lösung weiß...
Viele Grüße, Garfield.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also Google kratzt mich nicht. Die bekommen sich schon wieder ein. Am "hübschesten" wäre eine 3rd level Domain a la http://bremen.urban28.de.

Wär' doch was. Oder?

Und wer explizit nach Deinem Board sucht, findet es auch so.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
beachgirl
Mitglied
Beitrag von beachgirl »

Na bis wir hier eine Lösung gefunden haben, hat Google schon die neuen Pfade gefunden...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

beachgirl hat geschrieben:Na bis wir hier eine Lösung gefunden haben, hat Google schon die neuen Pfade gefunden...
Genau so isses.... 8)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Und verbessert das die Situation entscheident?

Wie wäre es, wenn Du die Fragen beantwortest? :roll: Sonst schlägt am Ende noch jemand

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
Redirect permanent / /ordner/
vor.

@ Miriam, das hat mit wieder einbekomen nichts zu tun. Es macht durchaus Sinn Seiten mit doppeltem Inhalt abzustrafen.
beachgirl
Mitglied
Beitrag von beachgirl »

Ich erwähnte schon, daß ich die RewriteEngine nicht on schalten kann, Redirect aber schon geht.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Ist mir nicht entgangen, danach habe ich auch nicht gefragt, im Gegenteil.
Xwitz hat geschrieben:Hängen an der neuen index.php im root Parameter? Liegen im root noch andere Dateien?
Und wenn ja welche.
beachgirl
Mitglied
Beitrag von beachgirl »

Sorry dann haben wir uns mißverstanden.

Im Root liegen nur Hilfsdateien wie favicon, gifs, robots und so, aber auch die RDF.php und RSS.php Dateien. An der Ordner/Index.html sind keine Parameter angehängt, auch keine SID. An der root/index hängen natürlich die Portalüblichen Parameter wie z.B. ?start=100 bei mehreren Seiten.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“