Probleme mit Datenbank-Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Jupp, da war ein Fehler drin (Script_path). Den hab ich ausgebessert, den doc wieder gelöscht, sowie den install-Ordner. Ergebnis ist dasselbe, dass noch immer das Testboard vorhanden ist. Hab den doc dann erneut installiert, um zu schauen, ob der die Editierung evtl. nicht übernommen hat.
Fehlanzeige, denn der doc sagt mir:
Da er momentan kein Inet hat, bin ich auf mich selbst gestellt und hab im Support-Board meines Anbieters angefragt.
Nun scheint Letzteres nicht zu funktionieren; liegt das Problem an diesem Multiforen-System? Wenn ja, kann ich das Problem irgendwie umgehen?
Fehlanzeige, denn der doc sagt mir:
Ich hatte mal nen Board bei dem Anbieter und habe es ebenfalls umziehen lassen; das aber mit Hilfe von nem Kumpel. Dieser hat mir erklärt, dass das Backup fehlerhaft sei. Er hat sich dann 2 Tage für nen paar Stunden rangsetzt und manuell die Fehler in den Zeilen behoben. Mittlerweile läuft das Board ohne Probleme/ Backup wurde akzeptiert.Es wurden keine Fehler gefunden!
Die Probleme mit deinem Board haben sehr wahrscheinlich eine andere Ursache.
Manuelle Änderungen an den Parametern solltest du nur dann vornehmen, wenn wichtige Gründe dafür vorliegen. Lies dir bei Bedarf auch die ONLINE-Hilfe durch, die du über den entsprechenden Button unten rechts erreichst.
Da er momentan kein Inet hat, bin ich auf mich selbst gestellt und hab im Support-Board meines Anbieters angefragt.
Ein User verwies mich aber auf dieses Board hier und empfahl mir den mysqldumper.Usere Backups sind nicht fehlerhaft. Sie enthalten einige Dinge, die nur in diesem Multiforen-System installiert sind, daher wird das Backup nicht ohne weiteres bei einem Standard-phpBB2 akzeptiert.
Nun scheint Letzteres nicht zu funktionieren; liegt das Problem an diesem Multiforen-System? Wenn ja, kann ich das Problem irgendwie umgehen?
Code: Alles auswählen
500: Interner Server-Fehler
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dann geh mal mit der Geschwindigkeit herunter.
Unter allgemein:
Geschwindigkeitskontrolle: 100 bis 500 einstellen
Sollte das nicht funktionieren, dann musst du die Tabellen manuell einspielen. In diesem Falle hat dein Hoster eine Sperre installiert und sieht die wiederholten Aufrufe des Mysqldumpers als Angriff (wird dann natürlich gesperrt).
Grüße: Mahony
Dann geh mal mit der Geschwindigkeit herunter.
Unter allgemein:
Geschwindigkeitskontrolle: 100 bis 500 einstellen
Sollte das nicht funktionieren, dann musst du die Tabellen manuell einspielen. In diesem Falle hat dein Hoster eine Sperre installiert und sieht die wiederholten Aufrufe des Mysqldumpers als Angriff (wird dann natürlich gesperrt).
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du musst die sql-Datei teilen und im sql-Browser einfügen.
Hier gab es ein ähnliches Problem--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=738330#738330
Du musst die sql-Datei teilen und im sql-Browser einfügen.
Hier gab es ein ähnliches Problem--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=738330#738330
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.