Registrierungsdatum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

da ist der Timestamp = 0

Wolltest du ein Dateum vor dem 1.1.1970 eintragen?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
zensedv
Mitglied

Re: Registrierungsdatum

Beitrag von zensedv »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Killer-Man hat geschrieben:Gibt es einen Mod, mit dem man das Registrierungsdatum eines Users ändern kann?
Das kannst du direkt in der Datenbank ändern. In der Tabelle phpbb_users auf den Usernamen gehen und unter user_regdate trägst du den Hashwert ein. Den Hashwert kannst du dir hier erstellen lassen http://www.jackelen.info/webmastertools ... stamp.html

Grüße: Mahony
Da kommt kein Ergebnis:

01 01 1970 01 00 00

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo zensedv
Boecki91 hat dir doch bereits den Timestamp für den 01. Januar 1970, 01:00:00 Uhr mitgeteilt
Boecki91 hat geschrieben:da ist der Timestamp = 0

Wolltest du ein Dateum vor dem 1.1.1970 eintragen?
Du kannst gerne die Gegenprobe dazu machen, indem du timestamp in Datum konvertieren anklickst und dann die 0 (also Null) dort einträgst und dir das Ergebnis anzeigen lässt (Das Ergebnis lautet übrigens genau Donnerstag, 01. Januar 1970, 01:00:00 Uhr ).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Hallo :)

Nachdem ich heute die Datumsanzeige etwas angepasst habe, ist mir aufgefallen,
dass die gleiche Weise auch für das Registrierungsdatum greift.

Das gefällt mir aber absolut nicht.

Hier ein Beispiel:

"Anmeldedatum: Mo 14.04.2008"

Ich hätte gerne das "Mo" weg.

Ich hatte es so geändert, da es auf der Startseite unter "Letzter Beitrag" hilfreich ist,
wenn der Tag mit da steht, aber in der viewtopic finde ich es unangebracht.

Kann man das irgendwie voneinander trennen?

Ich habe gelesen, dass es über phpMyAdmin geht, aber ich kann es ja schlecht für jeden einzelnen User ausführen.

Vielleicht gibts da eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“