Ajax und letzter Beitrag

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bgx
Mitglied
Beitrag von bgx »

Nee, das kann nicht sein, denn wenn ich es ohne Javascript mache, dann geht es ja!

Bin nun soweit, das ich testweise bei "else if ($mode == 'move_topic')" in der ajax.php einfach ein testecho eingebaut habe. Das zeigt er mir aber beim verschieben nicht an? Außerdem war es schon immer so beim Ajax-Mod bei mir, das sich beim verschieben des Beitrags nie etwas am Bild geändert hat. Denke er ruft irgendetwas nicht richtig auf, aber was?

Das testecho müßte ich doch sehen oder?
bgx
Mitglied
Beitrag von bgx »

Hab jetzt mal ein alert(test) in die ajax_topicfunction.js bei function AJAXTopicMove geschrieben und wenn ich es teste wird nichts angezeigt.

d.H. er kommt erst garnicht soweit. :roll:

Kann ja nur ein Fehler in der viewtopic.php sein? Aber da hab ich schon alles gecheckt und konnte keinen Fehler finden.

Der Debugmodus beim Ajax spuckt auch keinen Fehler aus :roll:

Wenn ich Shadow anhacke macht er auch den Shadowtopic, scheint aber wie gesagt nur die hälftezu machen, da das alte Forum nicht gesynct wird.

Wenn er doch die Hälfte macht, warum spuckt er mir kein echo und kein alert aus???
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Mal zum allgemeinen Verständnis:

Wenn Du Javascript abschaltest, wird auch AJAX abgeschaltet.
Daher funktioniert das Board wieder wie gewohnt, nur eben komplett ohne die Features ;)

Und dann zu echo und alert in der ajax.php:
Schalte in der ajax/ajax_core.js den Debug Modus, bzw. die Meldungen ein.
Siehe diese Zeilen hier:

Code: Alles auswählen

var AJAX_DEBUG_RESULTS = 0;
var AJAX_DEBUG_REQUEST_ERRORS = 0;
var AJAX_DEBUG_HTML_ERRORS = 0;
Diese auf "1" setzen, um die Meldungen zu aktivieren.
Nur so siehst Du etwas...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
bgx
Mitglied
Beitrag von bgx »

So mein Firefox hatte die Fehlermeldungen geschluckt. :oops:

Er schreibt mir in der Javascriptconsole:

Fehler: request.responseXML has no properties
Quelldatei: hxtp:// www .springenderhund. de/ajax/ajax_topicfunctions.js
Zeile: 1467

var response = request.responseXML.documentElement;

:roll:
bgx
Mitglied
Beitrag von bgx »

Oxpus ich glaub ich habs!

Nach langem Suchen und einem Thread auf CBack, wo jemand ein ähnliches Problem hatte nur mit der Pollfunktion, hab ich mir die SQL Zugriffe protokollieren lassen. Dann ist mir aufgefallen das er sich beim UPI2DB-Sql-Querie aufhängt (bzw. Fehler bringt).

Tja ich habe noch eine ältere Version des UPI2DB drin und nachdem ich den Code mit dem aus der modcp angepasst habe scheint es zu laufen :P

Ich sage an der Stelle nochmal 1000send Dank für die Mühe die ich Dir gemacht habe.

Thx Oxpus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“