NickpageMOD 1.3 wo wird das Datum gespeichert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
da bin ich wieder.....
Hab mal eine nagelneues forum installiert inkl NickpageMOD.
Hier das Ergebnis:
[ externes Bild ]
Es geht also.
Doch was nun ??
Nochmals ALLES durchsuchen ???
DP
da bin ich wieder.....
Hab mal eine nagelneues forum installiert inkl NickpageMOD.
Hier das Ergebnis:
[ externes Bild ]
Es geht also.
Doch was nun ??
Nochmals ALLES durchsuchen ???
DP
Hmm. Gute Frage. Kann natürlich sein dass ein Mod hier ein problem verursacht, aber ich glaube wirklich eher, dass du da irgendwo nen fehler hast. Hast du die SQL-Anweisungen korrekt ausgeführt???
Mal nebenbei:
Mich nervt bei dem Mod, dass das feld für das Jahr so kurz ist. Wenn du es auch breiter haben willlst, dann suche in der templates/nickpage/nickpageadmin.tpl mal diese Stelle:
und mache aus size="2" mal size="4"!
Mal nebenbei:
Mich nervt bei dem Mod, dass das feld für das Jahr so kurz ist. Wenn du es auch breiter haben willlst, dann suche in der templates/nickpage/nickpageadmin.tpl mal diese Stelle:
Code: Alles auswählen
<input type="text" name="jahr" value="{Algkonf.Jahr}" size="2" class="post"></td>
- DreamPromise
- Mitglied
Ja, aber gab es da auch sicher keine Fehler?
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Mal sehen ob der Author was dazu sagen kann? Habe ihn mal angemailt.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Mal sehen ob der Author was dazu sagen kann? Habe ihn mal angemailt.
Zuletzt geändert von x16 am 31.10.2006 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- DreamPromise
- Mitglied
Ich hab mir mal die nickpage_admin.php angesehen.
Das Datum sollte mit dem Format " tt.mm.jjjj " agespeichert werden ( Ist aber nur ein einfaches VARCHAR Feld in der Datenbank und kein DATE Format ).
Nun wird aus der Tabelle nickpagemod Feld born der Eintrag ausgelesen und anhand der "vorhandenen!" Punkte ( . ) auseinander gepflückt.
Wenn nun in dem Feld born etwas steht, was keinen Punkt beinhaltet, kommt es zu deinem "Problem".
Das Datum sollte mit dem Format " tt.mm.jjjj " agespeichert werden ( Ist aber nur ein einfaches VARCHAR Feld in der Datenbank und kein DATE Format ).
Nun wird aus der Tabelle nickpagemod Feld born der Eintrag ausgelesen und anhand der "vorhandenen!" Punkte ( . ) auseinander gepflückt.
Code: Alles auswählen
$split = explode(".",$row['born']);
'Tag' => $split[0],
'Monat' => $split[1],
'Jahr' => $split[2],