Ich verstehe nur Bahnhof - brauche Hilfe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

die Bauernfreundin hat geschrieben:das "alle extrahiere" erscheint bei mir nicht. Ich habe immer diesen blöden Ordner und dort wo bei dir auf dem Bild "alle extrahieren" steht, steht bei mir "Service und Sicherheit". Das erschneit bei mir nicht. So was blödes.
Liegt das an mir? Habe ich etwas falsch gemacht? Oh man, ich und mein PC sind wohl ein echt schwieriger Fall...
mh... das liegt bestimmt daran das du die komprimierten ordner (.zip) nicht installiert hast, aber dafür winzip oder winrar, extrahiere (packe die dateien) die dateien und mach beim upload-bild weiter :wink:
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

@Bauernfreundin: Bitte einen sinnvollen Titel vergeben
@BennyProdo: Bitte große Bilder nur verlinken
KB:knigge
KB:knigge
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

ah danke werde ich in zukunft machen, dass verkleinern
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
die Bauernfreundin
Mitglied

Beitrag von die Bauernfreundin »

ha, ich hab das extrahieren doch noch gefunden. Ich mußte das ganze erst mit dem Explorer öffnen und dann stand unter Datei "alle extrahieren". Juhu! Ich lerne!!!
die Bauernfreundin
Mitglied

und weiter gehts: was ist ftp uploader (sorry)
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

die Bauernfreundin hat geschrieben:und weiter gehts: was ist ftp uploader (sorry)
du hast doch ein programm mit dem du den ordner phpBB2 hochgeladen hast oder??? sonst hättest du das forum ja garnicht installieren können :wink:
mit dem programm was sich ftp uploader nennt in der fachsprache musst du den extrahierten ordner (aufpassen das nicht noch ein ordner drin ist) in den pfad hochladen:

deinname.hoster.de/phpBB2/Templates

dann folge den anderen bildern!
gloriosa
Mitglied

Re: Ich verstehe nur Bahnhof - brauche Hilfe

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
die Bauernfreundin hat geschrieben:Ich habe auch ein Forum erstellt.
bedeutet sicherlich, das sich die Bauernfreundin nur ein kostenloses Forum oder Fertig-Forum gegönnt hast, bei dem Ihr der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und somit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten! :o

Somit braucht die Bauernfreundin hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil sie Support, wenn überhaupt, nur von Ihrem Anbieter/Forenhoster bekommt. :oops:

Sofern ein Board attraktiver und komfortabler gestalten werden soll gilt :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
die Bauernfreundin
Mitglied

Hm, nicht ganz. Ich habe schon ein kostenpflichtiges Forum und ich weiß auch dass das Verändern der Styles möglich ist. Ganz sicher.
Die Frage ist nur wie ich das machen muß.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
bedeutet das
die Bauernfreundin hat geschrieben:Ich habe schon ein kostenpflichtiges Forum
, das Du einen kostenpflichten Webspace nutzt auf dem bereits ein phpBB 2.0.21 vorinstalliert war und Du tatsächlich die Installation gemäß >>> KB:10 <<< / >>> KB:15 <<< vorgenommen hast ? :o

Dazu
die Bauernfreundin hat geschrieben:Die Frage ist nur wie ich das machen muß.
einfach gemäß >>> KB:135 <<< vorgehen was natürlich FTP-Zugang und ein FTP-Programm auf dem eigenen PC voraussetzt. :D

FTP-Programme findest Du in diesem und diesem Beitrag beschrieben. :o Die Auswahl sowie die Installation und Konfiguration musst Du jedoch schon selbst vornehmen und mit der Handhabung selbst klarkommen ! :oops:

Hinweis : Dieses Board ist nicht dafür da fehlende Computer-Kenntnisse zu vermitteln ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
die Bauernfreundin
Mitglied

Entschuldige bitte die Frage!!!
Dieses Forum wird von meiner ursprünglichen Seite empfohlen um hier Rat zu suchen!
Wenn es dich stört, das ich fehlende PC-Kenntnisse habe, hättest du bereits ach meinem ersten Beitrag aufhören sollen zu lesen, ich habe nämlich dort direkt erwähnt das ich kaum etwas weiß.

Hier gab es aber durchaus Menschen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen bzw. helfen zu wollen. (Dafür vielen, vielen Dank!)

Das war mein letzter Beitrag. Sehr nett hier.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“