[BETA 0.3.0] Nickpage als Profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- scheibenbrot
- Mitglied
Hi,scheibenbrot hat geschrieben:Wird autom. bei der Registrierung eine Nickpage angelegt??
ja wird es.
Du kannst nicht alles haben was der MOD hat. Ich glaube du verstehst mich da ein wenig falsch. Lass mich raten du hast nur die Änderungen die hier genannt wurden durchgeführt, richtig?scheibenbrot hat geschrieben:Wenn ja, könntest du die Scripts nochmal hier rausschreiben, denn ich habe bereits alles was der mod hat, außer das und ich bin sehr zufrieden...
Der MOD ist jetzt eigtl. viel besser als die paar Codeänderungen im Topic: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123321
Schau mal ganz oben auf der 1. Seite dort steht was der MOD hat, und das alles wurde mit den Codeänderungen nicht erzielt.
Deswegen, wenn du immer auf dem aktuellen Stand sein möchtest, dann mach die Änderungen rückgängig und installier diesen MOD hier, dann wird auch beim Registrieren eine Nickpage erstellt.

Des weiteren Rate ich allen die Codeänderungen die hier genannt wurden nicht mehr durch zu führen und stattdessen diesen MOD zu installieren.
Julian
- scheibenbrot
- Mitglied
Da muss ich dich leider entäuschenclosett hat geschrieben:richtig?

Man könnte sagen ich hab mir alles gecodet und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe alle gemacht was ich brauchte (bis auf dass die np direkt bei der reg. angelegt wird).
Und genau deswegen möchte ich den MOD nicht installieren, mir sind halt nur diese Scripts wichtig

mfg
Love is the slowest form of suicide.
Hi,scheibenbrot hat geschrieben:Man könnte sagen ich hab mir alles gecodet und ich bin sehr zufrieden.
wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du mir kurz mal aufschreibst was mit deinen Codeänderungen, die du durchgeführt hast alles bewirkt wird, vielleicht hast du ja etwas was im MOD noch nicht ist.

Versuchs mal damitscheibenbrot hat geschrieben:Und genau deswegen möchte ich den MOD nicht installieren, mir sind halt nur diese Scripts wichtig![]()
Öffne usercp_register.php
Suche:
Code: Alles auswählen
$sql = "INSERT INTO " . USER_GROUP_TABLE . " (user_id, group_id, user_pending)
VALUES ($user_id, $group_id, 0)";
if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
$sql = "INSERT INTO " . NICKPAGE_TABLE . " (uid, name)
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "')";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into nickpage table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Joa wie du meinen Beiträgen auch schon entnehmen konntest.Kewwwin hat geschrieben:Planst du schon den Nickpage wie abgesprochen auszubauen mit Zusatzfunktionen etc.?
Aber nennen wir es "Verbesserungen".

Aber du aknnst diesen ruhig installieren, denn wenn es soweit ist gibts natürlich eine Update Anleitung.
Julian
- scheibenbrot
- Mitglied
Die Änderungen in der usercp_register funktionieren bei mir nicht.
Nach dem registrieren kommt dann immer:
Nach dem registrieren kommt dann immer:
Could not insert data into nickpage table
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '45' for key 1
INSERT INTO thelite_nickpagemod (uid, name) VALUES (45, 'test123')
Line : 867
File : usercp_register.php
Love is the slowest form of suicide.
Es gab scheinbar schon mal einen User mit der ID 45. Dieser hatte wohl auch eine Nickpage. Leider wurden die Daten aus der entsprechenden Nickpagetabelle nicht mit gelöscht als der User gelöscht wurde.
Folgende Möglichkeiten, das grade zu biegen gibt es meiner Meinung nach:
Folgende Möglichkeiten, das grade zu biegen gibt es meiner Meinung nach:
- 1. Lösche alle Einträge in der Nickpagetabelle, deren ID NICHT mit den IDs der vorhandenen User korrespondieren. (Vllt. kann das sogar der DB Maintenance MOD(?))
2. Füge nicht den geposteten Code ein, sondern diesen:3. Für künftige Userlöschungen solltest Du Dein Löschsript erweitern... Und zwar um die Einträge in der NickpagetabelleCode: Alles auswählen
$sql = "INSERT IGNORE INTO " . NICKPAGE_TABLE . " (uid, name) VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "')"; if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into nickpage table', '', __LINE__, __FILE__, $sql); }
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- scheibenbrot
- Mitglied
Na, wenn Du ihn mittels Script aus der DB löschst, schreibst Du eben noch eine Löschroutine für die Nickpagetabelle dazu. Fertig.
Wenn Du verschiedene Löschmethoden (per Script) benutzt, musst Du das natürlich in allen Scripten machen.
Wenn Du verschiedene Löschmethoden (per Script) benutzt, musst Du das natürlich in allen Scripten machen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- scheibenbrot
- Mitglied