Easy Attachment Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ronson
Mitglied

Beitrag von ronson »

Hier mal ein testzugang dann könnt ihr mal schauen !

www.wunschbabyforum.de/portal.php
Nick: test
PW: test
ronson
Mitglied

Beitrag von ronson »

Hmm es muss dochjemand geben der ne Ahnung hat bzw. der weiß wo ich hilfe bekomme
areinhardt
Mitglied

Beitrag von areinhardt »

danke bei mir das gleiche..

kann zwar Dateien auswählen aber dann nix... im Admin bereich sehe ich auch nix..

http://www.rsc-kattenberg.de/forum/
Eummel
Mitglied
Beitrag von Eummel »

Hallo

Habe mir eben Easy Attach eingereicht ohne große Probleme, allerdings unter subSilver, vielleicht liegt es an den Themen?!?

An ronson

Deine Seite lief bei mir sehr zäh.

cu Reiner
areinhardt
Mitglied

Beitrag von areinhardt »

habe auch nur subsilver....

kannst du mir sagen was du genau gemacht hast? trotz anleitung kann ich nix hochladen - darf zwar dateiern auswählen aber das wars
Eummel
Mitglied
Beitrag von Eummel »

Eigentlich nur an die Anleitung gehalten.
Die Ordner nach / eingefügt
und die Datei templates/subSilver/posting_body.tpl angepasst. Eventuell hast Du den Codeschnipsel an einer falschen stelle eingefügt oder zu wenig rein Kopiert ?

Sowie die Ordner /uploader/data und /uploader/pool die 777 Rechte verpasst

und zum guten Schluss in /uploader/config.php noch eine Dateiendung eingefügt, die Brauche.

also stur nach Anleitung.

cu Reiner
bricassart
Mitglied

Beitrag von bricassart »

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit ebenfalls den easy attachment mod installiert. Hatte auch alles prima funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit, dazu aber nachher mehr ;).

Ich hatte eben gesehen, dass dieser Mod am 20.12.2006 von asdil12 zuletzt bearbeitet wurde.schaust du hier, die Info da unterm download
eben nachgeschaut, was sich geändert hatte und hochgeladen ... und siehe da, es funktioniert kein upload, also hochladen tut er schon, bloß kommt dann kein [img.]link[/img.]

Das könnte also die Ursache für obiges Prob. sein, dass keine Dateien hochgeladen werden. Die alten Dateien habe ich noch bei mir, dank Backup. Weiß bloß nicht, ob ich die hier so anbieten darf :roll:

----

Zu meinem Problem: Installation etc. funktionierte alles einwandfrei, Upload ebenfalls. Vor kurzem bin ich mit meinem Forum umgezogen, neuer Server. Das komische ist jetzt allerdings, dass man im alten Forum auf die Bilder zugreifen kann, im neuem Forum aber immer die Fehlermeldung : Forbidden
You do not have permission to access this document.
erscheint.
Pfadeinstellungen und sowas gibt es ja nicht ...

Zugriff erhalte ich nur, wenn ich CHMOD für das entsprechende Bild von 600 auf 644 ändere. Soll aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Kann mir jmd. weiterhelfen?

Gruß, Bricassart
bricassart
Mitglied

Beitrag von bricassart »

Hallo,

Langsam bin ich am verzweifeln ...

Ich muss immer wieder feststellen, dass die Bilder, die man per easyattachment Mod hochlädt, den CHMOD 600 haben, obwohl der erforderliche Ordner den CHMOD 777 hat, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Ich habe schon ein paar Varianten der .htaccess Datei verwendet, bisher aber ohne Erfolg

Unter anderem auch folgende:

Code: Alles auswählen

Options +Indexes
AddDescription "JPEG-Grafik" *.jpg *.JPG *.jpeg *.JPEG
AddDescription "BMP-Grafik" *.bmp *.BMP
AddDescription "TIF-Grafik" *.tif *.TIF
AddDescription "WINZIP-Archiv" *.zip *.ZIP
AddDescription "WINRAR-Archiv" *.rar *.RAR
AddDescription "MSWord-Dokument" *.doc *.DOC
AddDescription "MSExcel-Dokument" *.xls *.XLS
AddDescription "MSWord-Dokumentenvorlage" *.dot *.DOT
AddDescription "PDF-Dokument" *.pdf *.PDF
Warum erhalten alle Bilder den CHMOD 600? Zugriff ist dadurch nicht möglich. Wenn ich die Bilder selbst per FTP hochlade, sind diese immer im CHMOD 644 und dann auch aufrufbar. Kann mir jmd. weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

CHMOD 600
CHMOD 644

Gruß, Bricassart
bricassart
Mitglied

Beitrag von bricassart »

Hallo,

kann mir niemand weiterhelfen? Keiner eine Idee? ...

Guten Rutsch,
Bricassart
Marc_H
Mitglied

Beitrag von Marc_H »

Hallo,

ich habe gerade den MOD installiert, er lädt auch was, aber dann passiert nichts mehr. Im Admin-Panel ist die Datei auch nicht gelistet?!

Ich habe "data" und "pool" auf 777 gesetzt, die Dateigröße überprüft (stimmt) und auch die Dateiendung zugelassen.

Warum geht das nicht? Ich habe es genau nach Anleitung installiert :x

Ciao
Marc
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“