Neues Forum Gesperrt, Entsperren geht nicht. (HILFE)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

So ... also: das Template sieht O.K. aus, da sind keine Reste mehr vom Bedankomat drin!

Aber in der admin/admin_forums.php.
VORHER ein Backup der Datei erstellen!

FINDE:

Code: Alles auswählen

SET forum_name = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', cat_id = " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", forum_desc = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', forum_status = " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . " = " . intval($HTTP_POST_VARS['forum_bedankomat']) . ", prune_enable = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . "
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

SET forum_name = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', cat_id = " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", forum_desc = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', forum_status = " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", prune_enable = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . "
Es ist zwar merkwürdig, dass dieser Fehler zu besagtem Verhalten führt .. und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die vorgeschlagene Änderung zum Erfolg führt .. aber schaden kann sie erstmal nicht. :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Snake_Ex
Mitglied

Beitrag von Snake_Ex »

Eigentlich müsste ich dich dafür Küssen ^^ :D

Jetzt Funktioniert alles wieder wie es soll 1000 Dank.

mfg und Danke (ich weiß ich habe in diesm Post zu oft Danke gesagt.)

Snake_Ex

FREU :D :D :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“