Diskussion zu phpBB.de-Web-Umzug

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Lucas1510
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 04.07.2003 13:59

KB-Fehler

Beitrag von Lucas1510 »

Hallo,

weiss nicht, ob der Umzug schon fertig ist oder nicht.

Wollte eigentlich nur sagen, daß mein Aufruf der Knowledge Base, egal ob der INDEX oder die SUCHE, Fehler auftreten, einmal oberhalb des Werbebanners, einmal unterhalb von SCHON GEWUSST.

Fehler beim Aufruf der Suche (die Fehler im Index sehen so ähnlich aus):
Warning: fopen(/webs/sascha/root/www/phpbb.de/templates/subSilver/cache/subSilver/kb/searchbox.tpl.php): failed to open stream: No such file or directory in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 196

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 197

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 198

Warning: touch(): Unable to create file /webs/sascha/root/www/phpbb.de/templates/subSilver/cache/subSilver/kb/searchbox.tpl.php because No such file or directory in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 200

Warning: fopen(/webs/sascha/root/www/phpbb.de/templates/subSilver/cache/subSilver/kb/nav.tpl.php): failed to open stream: No such file or directory in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 196

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 197

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 198

Warning: touch(): Unable to create file /webs/sascha/root/www/phpbb.de/templates/subSilver/cache/subSilver/kb/nav.tpl.php because No such file or directory in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 200

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php:196) in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/page_header.php on line 561

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php:196) in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/page_header.php on line 563

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php:196) in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/page_header.php on line 564
und
Warning: fopen(/webs/sascha/root/www/phpbb.de/templates/subSilver/cache/subSilver/kb/artikel.tpl.php): failed to open stream: No such file or directory in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 155

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 156

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/sascha/root/www/phpbb.de/includes/template.php on line 157
Vorhin ging´s noch.

Gruß,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Nochmal zum Umzug: Hoffe mal nicht zu viel. Das DNS läuft zwar, aber die Abhängigkeiten sind sau-schlecht.

Bei mir kam 4 Wochen (!!!) nach der DNS Umstellung, ne email, daß jemand noch auf die alte Page kommt. Heftig oder?

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Alles unter Kontrolle.

Der Update für www.phpbb.de ist in der Mache, bald sind wir wieder ganz normal und für alle erreichbar.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

Dennis Böge hat geschrieben:Bei mir kam 4 Wochen (!!!) nach der DNS Umstellung, ne email, daß jemand noch auf die alte Page kommt. Heftig oder?
Hatte der User zufälligerweise den Provider T-Online?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

RogerM hat geschrieben:Hatte der User zufälligerweise den Provider T-Online?
ka. Sorry. Aber wird wohl so gewesen sein....

Grüße
Dennis
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Ich hatte von einem Fall gehört wo in einen Telekom DNS ein 2 wochen altes backup eingespielt wurde.

Ich möchte nicht zuviel über die telekom herziehen, ich weis wo sowas endet aber DNS mäsig sollten die vielleicht mal ein paar neue leute einstellen.

wer direkt unseren dns anfragt sieht auch die extra runtergestellte TTL:

Code: Alles auswählen

web0-ha0:~# dig @ns.lieber-annanas-als-annatrocken.de umzug.phpbb.de a

; <<>> DiG 9.2.1 <<>> @ns.lieber-annanas-als-annatrocken.de umzug.phpbb.de a
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 18479
;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 8

;; QUESTION SECTION:
;umzug.phpbb.de.                        IN      A

;; ANSWER SECTION:
umzug.phpbb.de.         7200    IN      A       213.239.198.176
und nun der t-online dns:

Code: Alles auswählen

web0-ha0:~# dig @194.25.2.129 umzug.phpbb.de a

; <<>> DiG 9.2.1 <<>> @194.25.2.129 umzug.phpbb.de a
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 18240
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;umzug.phpbb.de.                        IN      A

;; ANSWER SECTION:
umzug.phpbb.de.         593903  IN      A       213.133.103.207
die alte TTL war also 6 tage, mittlerweile ist es aber ca. 2 Wochen her das ich umzug.phpbb.de im DNS eingetragen habe.
Benutzeravatar
¥SiGnS¥
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2003 13:25
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von ¥SiGnS¥ »

Hy hab auch t-online und hab gerade meine cookies gelöscht und schwubbs nach 3 tagen bin ich wieder hier. Ich weiß jetzt nicht ob das wieder kommt oder nicht. Hatte heute mit leuchte per icq gequatscht und er hatte das selbe prob. Hoffe das es bald wieder 100% funktioniert. Hatte schon entzugserscheinungen... *g*
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Zwischenstatus

Beitrag von itst »

Die Freenet-Nameserver habens geschnallt und lösen korrekt auf! :-)

Die Telekom-NS leider nicht, die lösen immernoch auf die alte IP auf :-(

Mal schaun, wie lange das noch dauert :cry:
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Re: Zwischenstatus

Beitrag von RogerM »

itst hat geschrieben:Die Freenet-Nameserver habens geschnallt und lösen korrekt auf! :-)
Die Telekom-NS leider nicht, die lösen immernoch auf die alte IP auf :-(
Mal schaun, wie lange das noch dauert :cry:
Also bei uns hat es rund einen Monat gedauert, bis wir wieder unter unserer .de Domain richtig erreichbar waren. (Über Telekom-NS)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Moin...

bin bei T-Offline und bin jetzt ohne die "Umzug.*" Online. Scheint also angefangen haben zu wirken...

Wo wir schon voll bei dem Thema sind. Lohnt es evtl den "F-Root-Server" einzutragen? Denn seit vorgestern steht der ja (als Kopie) in Deutschland...

@jensemann <-- Wie kommt man an so viele schöne Infos? ;) *neugierig

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „Community Talk“