Diskussion zu Beta 4 von phpBB 3 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
skAter1988
Mitglied
Beitrag von skAter1988 »

Momentan existieren keine für die neuste Beta 4 verfügbaren deutsche Sprachdateien, welche bereits öffentlich zugänglich sind. Mit dem Language Pack der Beta 2 funktioniert phpBB nicht mehr richtig. (sofern die 4. Beta installiert ist.)

Wann das neuste Sprachpaket uploadet wird, wissen nur die Translator.. :)
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

skAter1988 hat geschrieben:Momentan existieren keine für die neuste Beta 4 verfügbaren deutsche Sprachdateien, welche bereits öffentlich zugänglich sind. Mit dem Language Pack der Beta 2 funktioniert phpBB nicht mehr richtig. (sofern die 4. Beta installiert ist.)

Wann das neuste Sprachpaket uploadet wird, wissen nur die Translator.. :)
hm..... Dann muss ich ne art Magische Version von phpBB3 Version 3.0.B4 und dem German Languag Pack in Von Philip (Beta 2) haben.
Denn bei mir läuft alles.

Natürlich wird mir auch da die ein oder andere Variable "{ihrgendwas}" angezeigt, aber das wurde es dann auch schon in der phpBB3 Version 3.0.B2 mit dem selben sprachpacket.

Die Aussage Das es GARNICHT läuft ist daher schlicht und einfach NICHT Zutreffend.
Abgesehen davon, sind in der Beta 2 vom German Language Pack nur unwichtigere bereiche noch nicht übersetzt.
Und wann immer eine übersetzung fehlt, wird eben die Variable dafür angezeigt. Da diese aber auch schon zeigt, (benennung) um was es geht, kann man sich ansich ganz gut denken, was da stehen könnte (sollte).

lg Yoshi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Sprachdateien der B2 unter der B3/B4 würde ich nicht empfehlen, da es wegen Unicode schon zu Problemen kommen kann.
<optimismus>Aber ich denke, dass die überarbeiteten Dateien bis morgen Abend fertig sein könnten.</optimismus>

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

@Anforderungen

sie sind eigentlich sehr gering...
ausser eben für optionale Dinge...

PHP 4.3.3
ist durch 4.4, 5.0, 5.1 und 5.2 (es gibt auch eine 6.0 CVS !!) ersetzt... also ... Anforderung... ist fast schon gelogen... wenn auch nur fast

MySQL 3.23...
OK, hier kann man von Anforderung sprechen...
danach kamen nur noch 2 oder 3 Versionen...

aber mal im Vergleich zur Windows Welt sind das Anforderungen wie... Windows 95+ und das sollte langsam aber sicher als Minimum in Kauf genommen werden...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Emanuelle_1982 hat geschrieben:MySQL 3.23...
OK, hier kann man von Anforderung sprechen...
danach kamen nur noch 2 oder 3 Versionen...
Je nach Zählweise sind's auch deutlich mehr...
Version 3.23 ist als Production-Version seit dem 17. Januar 2001 verfügbar - das ist nun bald sechs Jahre her. Da ist PHP 4.3.3 schon deutlich kritischer: 25.08.2003

Ich denke, dass die größte Herausforderung die durchgehende UTF-8-Unterstützung sein wird. Aber wie so oft im Leben: Fortschritt muss auf allen Ebenen stattfinden. Ein Porsche bringt eben auf der Autobahn deutlich mehr als auf 'nem Schotterweg ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
InvaderZim
Mitglied
Beitrag von InvaderZim »

Jan500 hat geschrieben:hi

was für anforderungen mienst du denn? O_o
mehr als php und mysql braucht doch wohl ein phpbb nicht (auch nicht olympus) und das kann auch funpic :o

Jan
Mhh hate das mal testen wollen da stand was von My SQL Pro und so
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

PhilippK hat geschrieben:[...]
Ein Porsche bringt eben auf der Autobahn deutlich mehr als auf 'nem Schotterweg ;-)
[...]
... und wer halt noch einen Schotterweg als Webhoster hat, der sollte lieber bei einem Geländewagen (phpBB2) bleiben :lol:
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So, die Sprachdateien sind unter http://download.phpbb.de/lang/lang_phpBB_de_B4.zip verfügbar.

Ein paar Hinweise:
  • Die Grafiken sind noch nicht übersetzt
  • Gleiches gilt für die Hilfetexte und die Stopwords/Synonyms
  • Wir haben in der Version nochmals etwas an den Begriffen Besucher/Benutzer/Mitglied gearbeitet. Daher ergaben sich hier ein paar Änderungen
  • Und wer es genau wissen will: die Verzögerung kam vor allem durch das schöne Wörtchen "lock file" zu stande :-)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
skAter1988
Mitglied
Beitrag von skAter1988 »

Danke für den Upload der Sprachdateien! Funktioniert tadellos! Respekt!
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Genau, die übersetzung ist Super.
Den rest bekommt ihr ja bestimmt genau so schön hin.
Aber das dürfte ja dann auch schon für die RC sein *daran glaub*

Gruß

Yoshi
Antworten

Zurück zu „Community Talk“