boxen im portal aufklappen
@ kolja
Schön und gut aber diese Einstellungen sollten gespeichert werden (deswegen PHP & SQL). Schau Dir mal das Portal von Andreas an,
genau dieses "Boxen-Feature" suche ich.
Die Index- oder JS-Lösung find ich nicht so gut. Anderer Rechner/Browser (Cookie-Lösung) oder einfach index.php bzw. portal.php
normal aufgerufen und alle Boxen sind wieder aufgeklappt.
Dann kann man sich die Arbeit auch sparen...
Schön und gut aber diese Einstellungen sollten gespeichert werden (deswegen PHP & SQL). Schau Dir mal das Portal von Andreas an,
genau dieses "Boxen-Feature" suche ich.
Die Index- oder JS-Lösung find ich nicht so gut. Anderer Rechner/Browser (Cookie-Lösung) oder einfach index.php bzw. portal.php
normal aufgerufen und alle Boxen sind wieder aufgeklappt.
Dann kann man sich die Arbeit auch sparen...
Hallo vb-biker
Das könnte man dich mit einer neuen Tabelle lösen, dort trägst du für jeden User jede Box ein, die geshclossen sei soll. also Zb. für User x gibt es dort dann eine eintraung für box 1, box 3 und box 5 oder so. Dann brauchst du nur noch zu gucken ob dieser user mit der entsprechenden box in der tabelle ist und schon hast du eine art speicher modul. Natürlich musst du entsprechend wenn ein User eine box aufklappt oder zuklappt einen Eintrag entfernen bzw, hinzufügen. So würde ich das lösen.
LG
Garnele
Das könnte man dich mit einer neuen Tabelle lösen, dort trägst du für jeden User jede Box ein, die geshclossen sei soll. also Zb. für User x gibt es dort dann eine eintraung für box 1, box 3 und box 5 oder so. Dann brauchst du nur noch zu gucken ob dieser user mit der entsprechenden box in der tabelle ist und schon hast du eine art speicher modul. Natürlich musst du entsprechend wenn ein User eine box aufklappt oder zuklappt einen Eintrag entfernen bzw, hinzufügen. So würde ich das lösen.
LG
Garnele
Mein Forum zum Thema Ziergarnelen: Garnelenforum.ch
Hi Garnele,
die Tabelle für die User steht schon lange, denn ich habe schon viel ausprobiert.
Vom Prinzip her weiss ich ja, wie es laufen soll aber ich verheddere mich immer mit der Definition der Boxen im Portal.
Die müssen ja auch irgendwie dem jeweiligen Klick und User zugewiesen sein.
Da die Lösung von Andreas Marke Eigenbau zu sein scheint, hoff ich halt erstmal, dass er nochmal hier reinschaut.
die Tabelle für die User steht schon lange, denn ich habe schon viel ausprobiert.
Das tu ich mir aber nicht an.dort trägst du für jeden User jede Box ein, die geshclossen sei soll.

Vom Prinzip her weiss ich ja, wie es laufen soll aber ich verheddere mich immer mit der Definition der Boxen im Portal.
Die müssen ja auch irgendwie dem jeweiligen Klick und User zugewiesen sein.
Da die Lösung von Andreas Marke Eigenbau zu sein scheint, hoff ich halt erstmal, dass er nochmal hier reinschaut.
HAllo
LG
Garnele
Sowas kannst du mit php machen, einmal alle boxen öffnen und dan einfach zu speichern beginnen, wenn die user shcliessenDas tu ich mir aber nicht an.![]()

LG
Garnele
Mein Forum zum Thema Ziergarnelen: Garnelenforum.ch
Danke Jens, das display hatte ich schon gesucht..
hier nochmal das Script mit display und Multifunktional.
somit ist diese 5 in der url und der rest unnötig.. evtl. könnte man per ajax o.ä. noch das ganze speichern, das es auch bei wiederkehr angezeigt wird.
hier nochmal das Script mit display und Multifunktional.
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript">
<!--
function show(id)
{
if (document.getElementById(id).style.display == "none")
{
document.getElementById(id).style.display = "block";
}
else
{
document.getElementById(id).style.display = "none";
}
}
-->
</script>
<span id="8" style="display:none;">
test
</span><br />
<a href="javascript:show(8);">ANzeigen</a>
<br />
<br />
<br />
<span id="10" style="display:none;">
test
</span><br />
<a href="javascript:show(10);">ANzeigen</a>
somit ist diese 5 in der url und der rest unnötig.. evtl. könnte man per ajax o.ä. noch das ganze speichern, das es auch bei wiederkehr angezeigt wird.
@ ambience
danke für den code,
hatte es gestern mal mit wenig energie versucht so hinzubekommen....
heute abend werd ich das ganze mal in mein portal einbauen
kolja
danke für den code,
hatte es gestern mal mit wenig energie versucht so hinzubekommen....
heute abend werd ich das ganze mal in mein portal einbauen
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
yo das wäre geil, aber auch nicht unbedingt nötig...
kolja
edit:
funktioniert eigentlich schon ganz gut:
www.mona-davinci.de/phpbb/forum.php
klickt auf "wer ist online"
nur hätte ich gerne einen platzhalter, welcher schon ein kleines stück der gelben tabelle sehen lässt...
oder noch besser:
den link zum ausklappen in der gelben tabelle anzeigen lassen,
und beim darauf klicken wird er durch den inhalt getauscht
wieder einklappen ist dann eben nicht mehr
kolja
kolja
edit:
funktioniert eigentlich schon ganz gut:
www.mona-davinci.de/phpbb/forum.php
klickt auf "wer ist online"
nur hätte ich gerne einen platzhalter, welcher schon ein kleines stück der gelben tabelle sehen lässt...
oder noch besser:
den link zum ausklappen in der gelben tabelle anzeigen lassen,
und beim darauf klicken wird er durch den inhalt getauscht
wieder einklappen ist dann eben nicht mehr

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!