[BETA] - KnowledgeBase MOD 0.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich bin gespannt. :)
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Hallo,

wer die pre-Alpha testen möchte kann sich per PN melden, ich schicke den Interessenten(maximal 5) dann die aktuelle Version zu, sobald ich den Installer fertiggestellt habe.

Getestest werden sollte vorrangig das Befugnissystem, da dies den komplexesten und wichtigsten Teil der KnowledgeBase darstellt.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Regelung, ich denke mir, wenn erstmal ein begrenzter Kreis das System ausgiebig testet und Bugs fleißig meldet, dass dann am Ende für alle ein bugfreies, schnelles aber trotzdem komplexes System herauskommt.

Also happy testing an dieser Stelle!


Eines noch: der Funktionsumfang des Test-Paketes entspricht noch nicht dem angepeilten Funktionsumfang der Zielversion, also sind Kommentare wie "Warum gibt es Funktion xy nicht?" zunächst einmal unerwünscht. Wenn die Final 1.0 draußen ist, könnt ihr gerne Feature Requests posten, aber ich möchte den aktuellen Stand erstmal bugfrei als Open Alpha releasen, bevor ich mir über weitere Features Gedanken mache!

Und noch eins: Verwendet zum Testen bitte ausschließlich plain vanilla phpBB 2.0.22! Somit lassen sich irgendwelche Fehler durch andere Mods, die eventuell inkompatibel sind, ausschließen, danke!
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Die Testphase ist erfolgreich angelaufen!

Gefixte Bugs bisher:
  • Beim Zitieren von Gastpostings wird der falsche Username angezeigt
  • Bei speziellen Einstellungen wird der KB-Admin-Bereich nicht angezeigt
  • Kommentarvorschau gefixed
  • Antwort mit Zitat gefixed
  • Probleme mit Slashes, sofern magic_quotes aktiviert ist
  • Rankanzeige gefixed
  • Probleme mit Sonderzeichen bei bestimmten Einstellungen
  • Probleme mit Sonderzeichen im Kommentartitel
Offene Bugs bisher:
  • Fehler bei Sonderzeichen in Kommentartext
Diese Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert!
Zuletzt geändert von JohnDRockford am 02.02.2007 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Fensterklauer
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2005 13:15
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Fensterklauer »

klingt schonmal sehr gut, die Screenshoots von der ersten Seite gehen nicht mehr, kannst du mal noch ein paar mehr machen, habe nämlich wirklich Interesse daran, will aber erstmal noch paar Screens sehen.

Danke.
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

So, die erste öffentliche Alphaversion ist draußen!
Details siehe erster Post!

:D
Fensterklauer
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2005 13:15
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Fensterklauer »

ich habe es eben mal in meinem Forum eingebaut und finde das schonmal klasse was du da erschaffen hast. Jetzt musst du nur noch die Bugs entfernen.
Ich hoffe du bleibst da dran, denn ich bräuchte so eine Knowledge Base 8)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Ich hab mal eine Frage.

Wie ist es mit den Kommentaren, sind die quasi selbstständig, also unabhängig vom Forum?

Weil bei den KB-Mod, den es hier ja schon länger gibt, werden die Komentare im Forum gespeichert.
Sprich man musste in den KB-Mod Einstellungen eine Foren-ID angeben wo dann die KB-Themen und die Kommentare gespeichert werden.

Also wenn die Kommentare seperat gespeichert werden und auch in der Datenbank ihre eigene Tabelle haben, würde ich den Mod mal tief ins Auge fassen.

Achso noch was, kann man dort für die Artikel HTML unabhängig von der Foren-Einstellung aktivieren/benutzen.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Die Kommentare werden gesondert gespeichert.
Fensterklauer
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2005 13:15
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von Fensterklauer »

AmigaLink hat geschrieben:Die Kommentare werden gesondert gespeichert.
Habe eben gesehen das wir uns ja heute schonmal in deinem Forum begegnet sind 8)
Da sieht man eben das sich ein Profi um die KB kümmert, ach da kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen :wink:
Wie lange wird es ungefähr dauern bis eine FINAL rauskommt, ich mein ich habe Zeit aber wüsste doch gerne ungefähr ein Datum.

Schönen Sonntag
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Öhm, falls du mich mit dem Profi meinst. Danke für die Blumen. 8) Aber ich habe mir der Entwicklung der KB nichts zu tun!
Ich hab lediglich die closed- und nun auch die open Alpha Version getestet. :)

Wie die Entwicklung vorran geht, wird dir somit nur JohnDRockford sagen können. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“