Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Danke Das   ist auch gut. Da gibts nicht sooo viel Code. Gibt es aber ein anderes &xxx; das ein wenig größer als   ist? (Ich weiß nicht wie das ein &xxx; heißt) Am liebsten wäre mir ja, wenn ich das selbst einstellen könnte, nur ein Beispiel, wie etwa: &space="20"; oder &space20; - so in der Art.
Danke Olli Oberhausen, aber ich sagte ja nichts für phpBB. Ich suche das für HTML.
dann bau dir eine PHP Funktion
makeWhitespace(), und füge das Leerzeichen so oft ein wie du willst
für Leerzeichen gibt es nur 2 Möglichkeiten:
//bzw. der HexCode dazu
und das mit dem pre, ob per css oder html - ist halt so
du kannst zusätzlich einen Freiraum schaffen mithilfe margin (Abstand zum anderen Element, dursichtige Bilder mit der gewünschten Länge oder der gesamte Text als Bild (mit soviel Platz frei)
und eine manchmal klappt es sache: JavaScripts, wobei die auch nur die Leerzeichen ( ) einfügen würde
Andere Möglichkeiten gibt es nicht, weil das Löschen von doppelten Leerzeichen ein 'Feature' jedes Browsers ist, da somit der HTML, Quellcode übersichtlicher gestaltet werden kann
um dies zu verhindern gibt es genau 2 Möglichkeiten:
- die Möglichkeit das komplett oder teilweise (pre) abzuschalten
- oder durch ein anderes Zeichen ( ) davor zu schützen
als 3. und mir unbekannte Möglichkeit (also vielleicht gibt es das nicht)
- den Browser zu sagen das er das bei der gesamten HTML Seite nicht machen soll
=> das würde allerdings dazu führen, das du den HTML-Code nicht mehr einrücken dürftest, da er da ja jetzt nirgendwo das noch kürzen würde