Beitragsgratulierer erweitern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
ich kenne den mod zwar nicht aber mein tip:
ersetze das
mit
und gib im acp die
zahlen wie folgt an
30, 31, 32
müste funzen könnte aber dazu führen das dem user die nachricht solange angezeigt wird bis er einen weiteren beitrag geschrieben hat. das könntest du aber kompensieren in dem du in das feld $userdata['user_congrat'] immer den wert der letzten gratulation einträgst sobald diese das erste mal angezeigt wird und dan in diese abfrage erweiterst um den zusatz && ( $userdata['user_congrat'] != $userdata['user_posts'] )
dazu müstest du sicherlich noch die spalte user_congrat anpassen da diese sicherlich auf tinyint ( 1 ) gesetzt ist setze den wert mal auf medint ( 8 )
dürfte reichen den weiter geht der standartbeitragszähler vom phpbb auch nicht
mfg metty
ersetze das
Code: Alles auswählen
if ( in_array($userdata['user_posts'], ($congrat_array)) && $userdata['user_congrat'] == 0 )
if ( in_array($userdata['user_posts'], ($congrat_array)))
zahlen wie folgt an
30, 31, 32
müste funzen könnte aber dazu führen das dem user die nachricht solange angezeigt wird bis er einen weiteren beitrag geschrieben hat. das könntest du aber kompensieren in dem du in das feld $userdata['user_congrat'] immer den wert der letzten gratulation einträgst sobald diese das erste mal angezeigt wird und dan in diese abfrage erweiterst um den zusatz && ( $userdata['user_congrat'] != $userdata['user_posts'] )
dazu müstest du sicherlich noch die spalte user_congrat anpassen da diese sicherlich auf tinyint ( 1 ) gesetzt ist setze den wert mal auf medint ( 8 )
dürfte reichen den weiter geht der standartbeitragszähler vom phpbb auch nicht
mfg metty
-
- Mitglied
das sind nur veränderungen des vorschlages von andreasOymann
ich hab mir den mod mal runtergeladen und du must in den ganzen php datein den folgenden code
mit
ersetzen
und überall wo in den phpdatein in nem sqlquery steht das das feld user_congrat auf 1 gesetzt wird es so verändern das es auf die jeweilige anzahl an userposts gesetzt wird sieht dan z.b. so aus
aus:
wird:
diese zeile muss aber auch in jeder datei eingefügt werden
und zwar immer nach
und wiegesagt es sind mehrere stellen wo das so geädert werden muss aber ich denke das krigst du hin und dan natürlich wie schongesagt die spalte in der db ändern dan müste es funzen
ich hab mir den mod mal runtergeladen und du must in den ganzen php datein den folgenden code
&& $userdata['user_congrat'] == 0
&& ( $userdata['user_congrat'] != $userdata['user_posts'] )
und überall wo in den phpdatein in nem sqlquery steht das das feld user_congrat auf 1 gesetzt wird es so verändern das es auf die jeweilige anzahl an userposts gesetzt wird sieht dan z.b. so aus
aus:
if ( $userdata['user_posts'] == $congrat_config['congrat_posts'] && $userdata['user_congrat'] == 0 )
{
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_congrat = '1'
WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ( in_array($userdata['user_posts'], ($congrat_array)) && ( $userdata['user_congrat'] != $userdata['user_posts'] )) {
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_congrat = ".$userdata['user_posts']."
WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$congrat_array = array($congrat_config['congrat_posts']);
$congrat_config = get_congrat_config();
-
- Mitglied
wo finde ich alle die datei bzw. wie heißen die?metty84 hat geschrieben:
diese zeile muss aber auch in jeder datei eingefügt werdenund zwar immer nachCode: Alles auswählen
$congrat_array = array($congrat_config['congrat_posts']);
und wiegesagt es sind mehrere stellen wo das so geädert werden muss aber ich denke das krigst du hin und dan natürlich wie schongesagt die spalte in der db ändern dan müste es funzenCode: Alles auswählen
$congrat_config = get_congrat_config();
-
- Mitglied