Problem mit Pic Upload Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

lechner2 hat geschrieben:The requested document was not found on this server.
Hat dann wohl nichts mit dem Userverzeichnis zu tun, sondern daß die Datei uploadpic.php nicht auf dem Server (oder an der falschen Stelle) liegt.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
lechner2

Beitrag von lechner2 »

Ok jetzt kommts wenn man hochladen will
Allgemeiner Fehler

Bild konnte nicht hochgeladen werden.

DEBUG MODE

Line : 132
File : uploadpic.php
userpix hat chmod 777
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

ich kann miit dem user "test" keine bilder hochladen !!
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
lechner2

Beitrag von lechner2 »

jetzt schon :)
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

keine lust, so viel zu schreiben:

Code: Alles auswählen

Du musst mindestens 5 Beiträge geschrieben haben, um Bilder hochladen zu dürfen.
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
lechner2

Beitrag von lechner2 »

aso habs geändert aba jetzt :)
lechner2

Beitrag von lechner2 »

Nochmal:
Wenn ich auf upload Picture klick wird angeboten ob ich ein bild hochladen will aber wenn ich dan auf upload klicke kommt das:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Bild konnte nicht hochgeladen werden.

DEBUG MODE

Line : 132
File : uploadpic.php
@: Bügelfalte wießt du was des sein kann?
buegelfalte
Mitglied

Welche Version hast du denn ? In der 1.3.3 kann die Meldung in der Zeile garnicht erzeugt werden !
[kein Support per PN]
nwpartner
Mitglied
Beitrag von nwpartner »

OK, zwischendurch auch mal eine possitive Meldung:
Gestern UploadPic-Mod v1.3.3 erfolgreich in phpBB2 v2.0.22 installiert!!
Funzt einwandfrei...

Allerdings, Hinweis an "bügelfalte":
1.) das Verzeichnis "userpix" erhält bei der Installation nicht automatisch die Rechte 777, dies muß von Hand nachgeholt werden.
2.) in der Datei uploadpic.txt ist ein Fehler, welcher bei mir zunächst für Verwirrung sorgte: bei "open admin/index.php" soll zweimal hintereinander an der gleichen Stelle der gleiche Code eingefügt werden = natürlich Nonsens, oder?
3.) zunächst hatte ich auch einige Error-Meldungen und das ACP sah etwas "zerrupft" aus, weil ich vergessen hatte, die deutschen Sprachdateien zu ändern - das müßte imho in der Beschreibung der Installation in der uploadpic.txt deutlich mit aufgeführt sein!
alles nette wünscht nwpartner
--------------------------------------------
Eine halbe Lösung wird nicht schon dadurch eine Ganze, indem man eine weitere Halbe hinzufügt!
buegelfalte
Mitglied

nwpartner hat geschrieben:1.) das Verzeichnis "userpix" erhält bei der Installation nicht automatisch die Rechte 777
Das wird auch nirgendwo behauptet, es wird im Gegenteil in den FAQ sogar gesagt, daß man es von Hand machen muß, wenn das Skript (per Server-Einstellung) keine Rechte dazu hat (in dem Fall wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben) !
nwpartner hat geschrieben:2.) in der Datei uploadpic.txt ist ein Fehler, welcher bei mir zunächst für Verwirrung sorgte: bei "open admin/index.php" soll zweimal hintereinander an der gleichen Stelle der gleiche Code eingefügt werden = natürlich Nonsens, oder?
Das ist "natürlich" KEIN Nonsens - wenn du genau hingesehen hättest, hättest du bemerkt, daß der Code, nachdem der Part eingefügt werden muß, in der admin/index.php ZWEIMAL vorkommt und daher der Part auch ZWEIMAL eingefügt werden muß !
nwpartner hat geschrieben:3.) zunächst hatte ich auch einige Error-Meldungen und das ACP sah etwas "zerrupft" aus, weil ich vergessen hatte, die deutschen Sprachdateien zu ändern - das müßte imho in der Beschreibung der Installation in der uploadpic.txt deutlich mit aufgeführt sein!
Das hier steht in der uploadpic.txt: "# NOTE: apply this to ALL your languages if they are not present in the "translations"-directory", und das hier wird vom Install-Skript angezeigt: "Hinweis: wenn andere Sprachen (außer englisch) installiert werden sollen, muß noch die entsprechende Datei im Verzeichnis "translations" ausgeführt werden !"
Wieviel deutlicher brauchst du es ???

Das nächste Mal richtig hinlesen und nicht sämtliche Hinweise ignorieren, bevor man sich beschwert !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“