Download MOD kein Zugriff
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Darf er es überhaupt demnach herunterladen?
Denn wenn nicht, müsste der DL-Button ausgeblendet sein.
Fassen wir mal die Rechte zusammen:
- Der User muss in der Kategorie herunterladen dürfen, also entweder ist das dann für alle User oder (wie hier) für Usergruppen erlaubt.
- Der User darf nicht im Download MOD gebannt sein
- Ausreichend Traffic muss vorhanden sein
- Es sind genügend Posts vorher zu erstellen (ausser dieses steht auf 0)
- Der Download wäre "frei" (ist ja hier wohl nicht der Fall)
- Der Traffic der Datei wäre verbraucht
- Der gesamte Traffic des MODs wäre verbraucht
- Der Download wäre extern (und dann immer herunterladbar)
Wie gesagt:
Wenn nach dieser Liste der User einen Download nicht herunterladen darf, sieht er den Download Button erst gar nicht (normalerweise).
Und die Nachricht kann dann auch nur erscheinen, wenn man dennoch einen Download versucht herunterzuladen, in dem man dazu den Direkt-Link angibt, also ohne Verwendung des Download Buttons.
An keiner anderen Stelle des MODs wäre sonst diese Meldung eingebunden...
Dann noch zuletzt die Frage, welche MOD-Version Du überhaupt verwendest? Aktuell ist die 5.1.0a und ich kann damit Dein Problem nicht nachstellen...
Darf er es überhaupt demnach herunterladen?
Denn wenn nicht, müsste der DL-Button ausgeblendet sein.
Fassen wir mal die Rechte zusammen:
- Der User muss in der Kategorie herunterladen dürfen, also entweder ist das dann für alle User oder (wie hier) für Usergruppen erlaubt.
- Der User darf nicht im Download MOD gebannt sein
- Ausreichend Traffic muss vorhanden sein
- Es sind genügend Posts vorher zu erstellen (ausser dieses steht auf 0)
- Der Download wäre "frei" (ist ja hier wohl nicht der Fall)
- Der Traffic der Datei wäre verbraucht
- Der gesamte Traffic des MODs wäre verbraucht
- Der Download wäre extern (und dann immer herunterladbar)
Wie gesagt:
Wenn nach dieser Liste der User einen Download nicht herunterladen darf, sieht er den Download Button erst gar nicht (normalerweise).
Und die Nachricht kann dann auch nur erscheinen, wenn man dennoch einen Download versucht herunterzuladen, in dem man dazu den Direkt-Link angibt, also ohne Verwendung des Download Buttons.
An keiner anderen Stelle des MODs wäre sonst diese Meldung eingebunden...
Dann noch zuletzt die Frage, welche MOD-Version Du überhaupt verwendest? Aktuell ist die 5.1.0a und ich kann damit Dein Problem nicht nachstellen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
so ich hab jetzt mal des update gemacht. Nun erhalte ich aber folgende meldung nach klicken auf die Kategorien:
Den Fehler hab ich nun behoben, aber der Fehler mit dem Zugriff besteht immer noch
Nochma EDIT:
Zugriff verweigert kommt auch, nachdme ich den defekten Download melden möchte. Allerdings wird die E-mails trotzdem verschickt.
EDIT:Could not read download index data
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'rules' in 'field list'
SELECT id, parent, path, cat_name, sort, bbcode_uid, auth_view, auth_dl, auth_up, auth_mod, must_approve, allow_mod_desc, statistics, stats_prune, comments, cat_traffic, cat_traffic_use, allow_thumbs, auth_cread, auth_cpost, approve_comments, description, rules FROM v2_phpbb_downloads_cat ORDER BY parent, sort
Line : 260
File : class_dlmod.php
Den Fehler hab ich nun behoben, aber der Fehler mit dem Zugriff besteht immer noch
Nochma EDIT:
Zugriff verweigert kommt auch, nachdme ich den defekten Download melden möchte. Allerdings wird die E-mails trotzdem verschickt.
Zuletzt geändert von amilo am 18.02.2007 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
Dann ist irgendwas falsch an den Einstellungen, bzw. der Datenbank.
Ich kann wie bereits geschrieben diesen Fehler nicht nachvollziehen.
Wenn ein User einen Download nicht herunterladen kann, ist der Button nicht vorhanden und damit im Normalfall auch keine Möglichkeit, diese Fehlermeldung zu erzeugen.
Ich kann wie bereits geschrieben diesen Fehler nicht nachvollziehen.
Wenn ein User einen Download nicht herunterladen kann, ist der Button nicht vorhanden und damit im Normalfall auch keine Möglichkeit, diese Fehlermeldung zu erzeugen.
Grüße
OXPUS
OXPUS
- oxpus
Die einzigste Kategorie besitzt den falschen Pfad "/".
Du musst immer und für jede Kategorie einen gültigen Unterordner unterhalb "downloads/" anlegen und auch in der/den Kategorie/n eintragen, damit diese auch korrekt funktionieren.
Also nicht blos einen Unterordner anlegen, sondern ihn auch eintragen
2. Problem:
Der Download selber scheint nun auch nicht korrekt eingetragen zu sein.
Im ACP kann ich die Kategorie nicht auswählen, um den "scheinbar" enthaltenen Download zu managen.
Im Board selber ist er da, aber ohne weitere Angaben.
Hier ist grundsätzlich was falsch gelaufen.
Der Download ist nämlich auch einer Kategorie zugeordnet, diese lässt sich aber nicht auswählen, wenn man den Download bearbeitet.
Ein Fehler, den ich beim besten Willen auf meinem Testboard nicht nachvollziehen kann und das auch mit einem Testaccount mit den gleichen Befugnissen, die Du auch eingestellt hast...
3. Problem:
Die Berechtigungen können zwar gesetzt werden, scheinen aber nirgends richtig zu funktionieren.
Ich schlage daher mal vor, nochmal alle Dateien des MODs neu hochzuladen und es erneut zu versuchen.
Leere auch die Tabellen phpbb_downloads und phpbb_dl_auth...
Ach ja letzte Frage: Welche PHP-Version verwendest Du???
Die einzigste Kategorie besitzt den falschen Pfad "/".
Du musst immer und für jede Kategorie einen gültigen Unterordner unterhalb "downloads/" anlegen und auch in der/den Kategorie/n eintragen, damit diese auch korrekt funktionieren.
Also nicht blos einen Unterordner anlegen, sondern ihn auch eintragen

2. Problem:
Der Download selber scheint nun auch nicht korrekt eingetragen zu sein.
Im ACP kann ich die Kategorie nicht auswählen, um den "scheinbar" enthaltenen Download zu managen.
Im Board selber ist er da, aber ohne weitere Angaben.
Hier ist grundsätzlich was falsch gelaufen.
Der Download ist nämlich auch einer Kategorie zugeordnet, diese lässt sich aber nicht auswählen, wenn man den Download bearbeitet.
Ein Fehler, den ich beim besten Willen auf meinem Testboard nicht nachvollziehen kann und das auch mit einem Testaccount mit den gleichen Befugnissen, die Du auch eingestellt hast...
3. Problem:
Die Berechtigungen können zwar gesetzt werden, scheinen aber nirgends richtig zu funktionieren.
Ich schlage daher mal vor, nochmal alle Dateien des MODs neu hochzuladen und es erneut zu versuchen.
Leere auch die Tabellen phpbb_downloads und phpbb_dl_auth...
Ach ja letzte Frage: Welche PHP-Version verwendest Du???
Grüße
OXPUS
OXPUS