'Letzter Besuch' von Usern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

so jetzt seh ich zwar die foren aber sobald ich mich einlogge kommt
phpBB : Critical Error

Error updating last visit time
jetzt ich gehen ins bett, schnauze voll :cry: :evil:

am besten ich warte bis der winter kommt.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ich war auch ncoh bis um 4 wach, Nachtmensch ;)
Hast du die Änderungen an der Datenbank durchgeführt ? Also entweder per phpMyAdmin folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

#-----[ ADD SQL ]------------------------------------------ 
# 
SQL-query: 
ALTER TABLE users ADD user_lastlogon INT (11) DEFAULT '0' 

# 
# 
SQL-query: 
UPDATE users SET user_lastlogon=user_lastvisit 

# 
# 
SQL-query: 
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('hidde_last_logon', '0') 
! ODER !
die db_update.php auf deinen Webspace ins phpBB2 Verzeichnis geuppt und dann im Browser aufgerufen.

Hast du einen der beiden Schritte schon gemacht ?
Gast

Beitrag von Gast »

die db_update.php hab ich wohl vergessen mit zu uppen. *schäm* muss ich in der was ändern. den oberen teil hab ich im mysQLAdmin geändert

aber in welch datei kommt die mit rein?

SQL-query:
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('hidde_last_logon', '0')--> sehe ich das richtig das da beide auf hidde_last_logon`,`0 stehen müssen???
ALTER TABLE users ADD user_lastlogon INT (11) DEFAULT '0'
hir muss ich ja nichts ändern, dat steht so im admin. oder irre ich da.

man o man was man das alles so zu lernen muss in seim leben :wink:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wo hast du die Befehle ausgeführt ?? Nur damit ich alles richtig verstanden habe... in phpMyAdmin ?
Gast

Beitrag von Gast »

da ich dies board als test board habe läuft es *achtung* bei lycos.tripod und dort hab ich die einstellungen unter PHP 4U / MSQL durchgeführt.

ist das falsch???

ich hab mir jetzt mal so einen phpAdmin.zip gezogen. brauch ich den überhaupt? wenn ja muss ich den mit uppen? und wie kann ich den dann inst. oder muss ich dat nicht mehr?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ähm du musst entweder die queries einfügen ODER die db_update.php ausführen!!! also wenn ich du wäre würde ich halt einfach diese datei ausführen...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

wie ausführen. hab sie mit hoch aber muss ich in ihr noch was ändern?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja wie hast du es denn mit der install gemacht? du hast sie hochgeladen und dann auf dem server unter www.doman.de/phpbb2/install.php aufgerufen oder nicht... (ja ok warscheinlich hast du nur irgendeine seite des phpbb's aufgerufen...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

also php war oben, ich hab die einzelnen skripts runter bearbeitet (hack rein) und wieder hoch. dann in sql (tripod) und die dinge wie im hack geändert. danach kam das wwie beschrieben.

was ist mit update_php muss da was geändert werden oder nur mit hoch. man o man kann man keine fertigen skripts haben. wäre für laien wie mich echt einfacher und stress freier.

was ist den nun mit phpMySQlAdmin? braucht man das programm bei lycos und wenn ja wie wird es instlliert??

ja ja ich weiß es nervt mich selber auch :evil:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

lade einfach diese db_update.php hoch und führe diese dann da oben aus indem du sie mit dem browser aufrufst...

phpmyadmin ist ein script ( eine art programm ) mit dem man eine mysql datenbank bearbeiten kann ( such in diesem forum doch einfach mal danach wurde schon x mal erklärt)
wen du diese datei ausführst brauchst du es aber zumindst für diesen hack nicht...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“