Keine Meldung bei Registrierungsfehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

powersilie hat geschrieben:Wenn jemand EINEN Fehler macht bei der Registrierung, dann fliegt er wieder raus und kriegt keine Fehlermeldung.
Was bedeutet "...dann fliegt er wieder raus..."?
Wie äussert sich dieses Phänomen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Miriam!

Wenn sich bei mir jemand registrieren möchte und ALLES korrekt ausfüllt, dann klappt die Registrierung.

Wenn aber ein Feld nicht ausgefüllt wurde oder die Zufallsfrage vom Anti Bot Question Mod, oder der Geburtstag usw. nicht korrekt ausgefüllt wurde, dann bekommt der User keine Meldung, daß er ein Feld nicht ausgefüllt hat oder falsch ausgefüllt hat.

Wenn er auf "absenden" klickt, dann landet er ohne Kommentar wieder auf der Seite der Registrierungsbedingungen (Einverständniserklärung) und es wird kein Account angelegt.

lg
Powersilie
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also dass nichts angezeigt wird, stimmt nicht ganz:
Ich habe das Formular leer abgesendet und es wurden die Standardfelder als leer angemeckert. Okay soweit. Aber es fehlte der Hinweis auf die fehlende Sicherheitsabfrage.

Dann habe ich alle Pflichtfelder ausser die Sicherheitsabfrage ausgefüllt. Und nach dem Absenden wurde mir vom Board bestätigt, dass mein Account angelegt wurde.

Überprüfe mal den Modeinbau.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Danke Miriam, für die Mühe!

Ok, an dann werde ich den Einbau nochmal kontrollieren!

lg
Powersilie
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Miriam!

Ich werd noch wahnsinnig :wink: - Die "Meckermeldung" kam vor paar Tagen noch nicht, da kam gar nichts und die Anmeldung ging ohne Sicherheitsabfrage gar nicht!!!! Wenn man die nicht ausgefüllt hat, ist man wieder auf der Anmeldungs-Info-Seite gelandet.
Hab das jetzt auch getestet, ging mir so wie Dir.....

Aber ich hatte Probleme mit dem Portal, besser gesagt mit der "Basedir" -Einstellung für Heise- oder Freenet-Ticker und für den Chat.
Hab mich an den Hoster gewandt und der hat sich eingeloggt und nachgesehen und dann das Problem behoben.

Und jetzt streikt die Sicherheitsabfrage.

MOD-Einbau hab ich nochmals kontrolliert, hab nichts gefunden, hm.

lg
Powersilie
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

So, ich hab zumindest eine Teillösung gefunden. Einbaufehler wars nicht.
Wenn man jetzt das Formular leer abschickt, dann kommt jetzt die Meckermeldung, daß man die geforderten Felder ausfüllen muß. Wenn man die Sicherheitsfrage nicht oder falsch beantwortet hat, dann landet man halt wieder auf der Anmeldungs-Info-Seite.
Und jetzt hab ich im ACP bei den Anmelde-Versuchen "2" reingeschrieben und wenn man 2x falsch liegt, dann kommt die Meldung, daß die Versuche erreicht sind und im Moment eine Anmeldung nicht möglich ist.

Ich hab eigentlich nur die Dateien, die eh schon da waren einfach nochmal hochgeladen, und zwar dorthin, wo sie vorher schon waren..... sonst nichts.

lg
Powersilie
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

So ist es eben manchmmal.... Gut, dass es jetzt geht.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“