Serverumzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mal versucht einen dump einzuspielen, den ich mit mysql erstellt habe, aber er sagt einfach nur: Kein SQL Befehl und tut nix.

das php script funktionier bei mir auch nicht, meine datenbank/server ist lokal gespeichert.
Milhouse
Mitglied

Beitrag von Milhouse »

Also ich habe mal probiert alles runterzuladen und wieder hoch, ausser der confiq, aber ich merke das prob lag am server, nicht an der confiq. Trotzdem habe ich im neuen Forum noch keine Smilies, keine Foren, keine Beiträge und keine Member und das mit Datenbamk sichern und wiederherstellen klappt auch nicht. :cry:

Folgende Fehlermeldung: Probleme mit dem Dateinamen, probiere einen anderen application/octet-stream; name=\"phpbb_db_backup.sql\" phpbb_db_backup.sql
Milhouse
Mitglied

Beitrag von Milhouse »

Kann mir nun jemand helfen???? Ist alles upgeloadet, aber tut sich trotzdem nichts!!!! :cry: :cry: :cry:
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Also es gibt neben der Möglichkeit im Adminbereich des Forums auch die Möglichkeiten mit MyPhpAdmin oder mit einem Skript die DB zu sichern und auch wieder aufzuspielen. dafür finden sich hier auch howTo´s und Threads :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Gib es da auch eine verständliche? Ich habe nämlich nicht viel Ahnung von PHP, war bisher nur fro, dass es lief. Daher sagen mir die meisten Anleitungen nicht viel...
Milhouse
Mitglied

Beitrag von Milhouse »

Der Beitrag war von mir... Aber da ich eingeloggt war... keine Ahnung wie.. steh ich nicht dabei :o
Milhouse
Mitglied

Beitrag von Milhouse »

Euch muss man aber alle Infos aus der Nase ziehen, kann mir sonst mal jemand seine ICQ geben, dann kann man mal drüner chatten...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..Deine momentane Frage is, das Du eine gewisse Anleitung ned verstehst ?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=7432

..anhand dieser kannst ja ma sagen, was Du ned verstehst.
Milhouse
Mitglied

Beitrag von Milhouse »

*Datenbank-Backup: Öffne das mySQL-Administrationstool des Providers, verwende phpMyAdmin oder die "manuelle" Methode, um die Datenbank zu sichern.

*Datenbank-Import: Öffne das mySQL-Administrationstool des Providers, verwende phpMyAdmin oder die "manuelle" Methode, um den Dump der Datenbank in die des neuen Providers zu importieren.

Was will der???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..nun, entweder hat Dein Provider bereits ein Datenbankverwaltungstool vorinstalliert, das Du benutzen kannst, um ein Backup zu machen bzw. dieses wiederherzustellen oder Du musst Dir selbst phpMyAdmin (das wäre solch a Datenbankverwaltungstool) installieren.
Alternativ gibt es z.B. im Anleitungsforum noch a "manuelles" Script, das auch zum Backup/Restore benutzt werden kann, welches geeigneter bei grösseren Datenbanken ist.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“