Moderatorenberechtigung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich tippe auf einen MOD Einbau Fehler 
Hast Du MODs eingebaut, die die Datei includes/auth.php verändert haben ?
Versuche mal die o.g. Datei gegen eine "originale" auszutauschen.
Bleibt dann der Fehler bestehen ? ( Vorher ein Backup machen ! )
Prüfe zudem Deine index.php auf folgenden Inhalt:

Hast Du MODs eingebaut, die die Datei includes/auth.php verändert haben ?
Versuche mal die o.g. Datei gegen eine "originale" auszutauschen.
Bleibt dann der Fehler bestehen ? ( Vorher ein Backup machen ! )
Prüfe zudem Deine index.php auf folgenden Inhalt:
Code: Alles auswählen
//
// Obtain list of moderators of each forum
// First users, then groups ... broken into two queries
//
$sql = "SELECT aa.forum_id, u.user_id, u.username
FROM " . AUTH_ACCESS_TABLE . " aa, " . USER_GROUP_TABLE . " ug, " . GROUPS_TABLE . " g, " . USERS_TABLE . " u
WHERE aa.auth_mod = " . TRUE . "
AND g.group_single_user = 1
AND ug.group_id = aa.group_id
AND g.group_id = aa.group_id
AND u.user_id = ug.user_id
GROUP BY u.user_id, u.username, aa.forum_id
ORDER BY aa.forum_id, u.user_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query forum moderator information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$forum_moderators = array();
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . $row['username'] . '</a>';
}
$db->sql_freeresult($result);
$sql = "SELECT aa.forum_id, g.group_id, g.group_name
FROM " . AUTH_ACCESS_TABLE . " aa, " . USER_GROUP_TABLE . " ug, " . GROUPS_TABLE . " g
WHERE aa.auth_mod = " . TRUE . "
AND g.group_single_user = 0
AND g.group_type <> " . GROUP_HIDDEN . "
AND ug.group_id = aa.group_id
AND g.group_id = aa.group_id
GROUP BY g.group_id, g.group_name, aa.forum_id
ORDER BY aa.forum_id, g.group_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query forum moderator information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$forum_moderators[$row['forum_id']][] = '<a href="' . append_sid("groupcp.$phpEx?" . POST_GROUPS_URL . "=" . $row['group_id']) . '">' . $row['group_name'] . '</a>';
}
$db->sql_freeresult($result);
//
// Find which forums are visible for this user
//
$is_auth_ary = array();
$is_auth_ary = auth(AUTH_VIEW, AUTH_LIST_ALL, $userdata, $forum_data);
Hallo,
also die auth.php habe ich neu eingespielt, da ich erst zwei oder drei Mods eingebaut habe.
Die index.php wurde überprüft und enthält keine Fehler.
Ich hatte keine Mods eingebaut... der Fehler bestand schon... was ich vllt noch dazu sagen sollte... wir sind vom wbb zu phpbb gezogen. Mithilfe des unten stehenden Artikels war dies möglich.
WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter
Danke
also die auth.php habe ich neu eingespielt, da ich erst zwei oder drei Mods eingebaut habe.
Die index.php wurde überprüft und enthält keine Fehler.
Ich hatte keine Mods eingebaut... der Fehler bestand schon... was ich vllt noch dazu sagen sollte... wir sind vom wbb zu phpbb gezogen. Mithilfe des unten stehenden Artikels war dies möglich.
WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter
Danke
ah....
dann installiere mal den DB Maintenance MOD und lasse die User und Gruppen prüfen.
http://www.phpbb.de/moddb/maintenance
dann installiere mal den DB Maintenance MOD und lasse die User und Gruppen prüfen.
http://www.phpbb.de/moddb/maintenance