Einloggproblem und Cookies
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Moin,
als, wenn im
Adminbereich - Allgemeines - Konfiguration
folgende Punkte nicht zu sehen sind:
Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.
Erlaube automatisches Einloggen
Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird
Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen
Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.
Dann verlinke hier mal bitte ein "kleinen" Screenshot von o.g. Adminbereich.
als, wenn im
Adminbereich - Allgemeines - Konfiguration
folgende Punkte nicht zu sehen sind:
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.
Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.
Dann verlinke hier mal bitte ein "kleinen" Screenshot von o.g. Adminbereich.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
guck mal hier: KB:template_update
was pasiert, wenn man beim anmelden auf "nicht ausloggen" bzw "automatisch anmelden" klickt und dann den browser schließt und erneut auf die seite geht?
ist es evtl nur der fall, wenn man die siete mit bzw ohne www. aufruft?
gruß Jan
guck mal hier: KB:template_update
was pasiert, wenn man beim anmelden auf "nicht ausloggen" bzw "automatisch anmelden" klickt und dann den browser schließt und erneut auf die seite geht?
ist es evtl nur der fall, wenn man die siete mit bzw ohne www. aufruft?
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
-
- Mitglied
Habe es auch ohne www ausprobiert.
Geht auch nicht. Sobald der Browser geschlossen wird muss ich mich neu einloggen. Soll ich nun die ganzen "Template" Änderungen blind machen? Ich hoffe, daß muß ich nicht, denn da habe ich jetzt schon angst vor!!
Was kann das denn sein?
Die Funktionen, die du beschreibst habe ich im ACP nicht.
Geht auch nicht. Sobald der Browser geschlossen wird muss ich mich neu einloggen. Soll ich nun die ganzen "Template" Änderungen blind machen? Ich hoffe, daß muß ich nicht, denn da habe ich jetzt schon angst vor!!
Was kann das denn sein?
Die Funktionen, die du beschreibst habe ich im ACP nicht.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
steht doch im kb artikel was du amchen musst :-S
und wenn du die genannten optionen nicht ima cp hast, ist das template noch auf einem alten stand
Jan
steht doch im kb artikel was du amchen musst :-S
und wenn du die genannten optionen nicht ima cp hast, ist das template noch auf einem alten stand
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 

-
- Mitglied
Ich habe alle Update Änderungen gemacht....
Nun habe ich im ACP folgende neuen Felder - leider ohne Bezeichnung.
Kann mir jemand sagen, was das für Felder sind, und wo ich den Text dazu einsetze? Sind das die Login Einstellungen? DIESE TEXTE SIND NICHT IM UPDATE ENTHALTEN!! ----> ggf habe ich sie übersehen!
AUS DEM ACP / KONFIGURATION
Hier kann eingestellt werden, ob der Benutzer währed der Registrierung einen Bestätigungscode eingeben muss, der in einem Bild dargestellt wird. ------------------------------- Ja Nein
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das??
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ [ 0 ] <---- was ist das??
Benutzer E-Mails per Board
Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben ------------------------------------ Aktiviert Deaktiviert
Flood-Intervall
Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer warten muss, bevor er einen neuen Beitrag schreiben kann ------------------ [15]
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das?? --------------------------- [15]
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das?? --------------------------- [ 5]
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das?? --------------------------- [30]
Kann wer sagen wo das zu korrigieren ist?
GGf kann jemand das Update verbessern?
Kann es zT dies sein?
Nun habe ich im ACP folgende neuen Felder - leider ohne Bezeichnung.
Kann mir jemand sagen, was das für Felder sind, und wo ich den Text dazu einsetze? Sind das die Login Einstellungen? DIESE TEXTE SIND NICHT IM UPDATE ENTHALTEN!! ----> ggf habe ich sie übersehen!
AUS DEM ACP / KONFIGURATION
Hier kann eingestellt werden, ob der Benutzer währed der Registrierung einen Bestätigungscode eingeben muss, der in einem Bild dargestellt wird. ------------------------------- Ja Nein
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das??
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ [ 0 ] <---- was ist das??
Benutzer E-Mails per Board
Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben ------------------------------------ Aktiviert Deaktiviert
Flood-Intervall
Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer warten muss, bevor er einen neuen Beitrag schreiben kann ------------------ [15]
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das?? --------------------------- [15]
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das?? --------------------------- [ 5]
FELD LEER - KEINE BEZEICHUNG ------------------------ Ja Nein <---- was ist das?? --------------------------- [30]
Kann wer sagen wo das zu korrigieren ist?
GGf kann jemand das Update verbessern?
Kann es zT dies sein?
-
- Mitglied
-
- Mitglied