Pflicht sein Profil zu editieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Danke Jan,
ich habe es veruscht. Also Folgendes: Wenn die Meldung mit der Pflicht kommt und der USer sein Geb eingibt und auf Absednen klickt kommt ein multiple Tiems Fehler... nach 3 Sekunden folgt die Weiterleitung. Der Geburtstag im EDITbereich des USers steht auch dort. Nur im Profil steht keien Angabe...
auch wenn der User umstellt dass er nicht will, dass seien Daten angezeigt werden bleiben sie trotzdem da... und es erfolgt gar keine Änderung...
ich habe es veruscht. Also Folgendes: Wenn die Meldung mit der Pflicht kommt und der USer sein Geb eingibt und auf Absednen klickt kommt ein multiple Tiems Fehler... nach 3 Sekunden folgt die Weiterleitung. Der Geburtstag im EDITbereich des USers steht auch dort. Nur im Profil steht keien Angabe...
auch wenn der User umstellt dass er nicht will, dass seien Daten angezeigt werden bleiben sie trotzdem da... und es erfolgt gar keine Änderung...
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
geb mal bitte deine (geänderte) usercp_register.php
KB:datei
schätze er wirft ein error beim udpaten der db aus...
befolge bitte auch nocheinmal dies hier KB:multiple_times (im unteren abschnitt.)
hast du den sql query ausgeführt? und mit richtigem prefix?
Jan
geb mal bitte deine (geänderte) usercp_register.php
KB:datei
schätze er wirft ein error beim udpaten der db aus...
befolge bitte auch nocheinmal dies hier KB:multiple_times (im unteren abschnitt.)
hast du den sql query ausgeführt? und mit richtigem prefix?
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
- Jan500
da hat sich ein tippfehler eingeschlichen
such nach
nach
so muss er richtig heißen
Jan
such nach
ersetz das mit, user_show_bithday = '$birthday_show',
such, user_show_birthday = $birthday_show,
ersetz das mituser_birthday, user_show_bithday,
such in der profile_add_body.tpluser_birthday, user_show_birthday,
nach
ersetz es mit<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_SHOW_BIRTHDAY}:</span><br />
<span class="gensmall">{L_SHOW_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="birthday_show" value="1" {BITHDAY_SHOW_YES} />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="birthday_show" value="0" {BITHDAY_SHOW_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span></td>
</tr>
im sql query hab ich auch ein r vergessen -.-<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_SHOW_BIRTHDAY}:</span><br />
<span class="gensmall">{L_SHOW_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="birthday_show" value="1" {BIRTHDAY_SHOW_YES} />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="birthday_show" value="0" {BIRTHDAY_SHOW_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span></td>
</tr>
so muss er richtig heißen
probier mal ob es jetzt funktioniert bzw ob ein anderer fehler auftauchtALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_show_birthday` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `user_birthday` ;
Jan

Ja sonst geht alles perfekt bis auf das mit dem multiple da steht dann
multiple....
error 1 '
Dein Profil wurde aktualisiert
error 2
Es ist Pflicht einen Geb....
----
achja da gibbet schon wieder ein Prob...
der User hat zwar den Geb unterdrückt aber wenn er beispielsweise am 01. 05. Geb hat dann wird das im Index angezeigt denn da ershceinen ja die Geburtstage in den nächsten Tagen ^^
multiple....
error 1 '
Dein Profil wurde aktualisiert
error 2
Es ist Pflicht einen Geb....
----
achja da gibbet schon wieder ein Prob...
der User hat zwar den Geb unterdrückt aber wenn er beispielsweise am 01. 05. Geb hat dann wird das im Index angezeigt denn da ershceinen ja die Geburtstage in den nächsten Tagen ^^
- Jan500
wegen den multiple... ich hatte in der datei gerade noch den fehler mit R drin (slap copy+ paste) also öffne die datei noch einmal, jetzt ist die richtig (war nur ein fehler in der tpl)
mit index guck ich mir gleich mal an
Jan
Jan

Welche Datei??? Das mit dem Admin habe ich noch nicht eingebaut.. das komtm jetzt...Jan500 hat geschrieben:wegen den multiple... ich hatte in der datei gerade noch den fehler mit R drin (slap copy+ paste) also öffne die datei noch einmal, jetzt ist die richtig (war nur ein fehler in der tpl)
Jan
- Jan500
#
# [open]
#
index.php
#
# [find]
#
$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :""
#
# [replace with]
#
$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday, user_show_birthday, user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :""
#
# [find]
#
$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
#
# [replace with]
#
if($birthdayrow['user_show_birthday'] OR $userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
}
#
# [find]
#
$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
#
# [replace with]
#
if($birthdayrow['user_show_birthday'] OR $userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
}