phpBB3 RC1 Installation unter funpic

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Sir Charles
Mitglied
Beitrag von Sir Charles »

TheRenegate hat geschrieben:hörst du mir zu?

Du willst doch bestimmt deutsch, also ersetz einfach die Deutsche Datei mit der aus dem Englisch Ordner und voilà.
hab ich gemacht, neuer Fehler:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /[...]/install/install_install.php on line 558
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Also das meint php-fehlermeldungen.de dazu > klick mich.

Alle Felder richtig ausgefüllt?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Sir Charles
Mitglied

Michael Zacher hat geschrieben:Also das meint php-fehlermeldungen.de dazu > klick mich.

Alle Felder richtig ausgefüllt?
ich hab noch GAR KEINE Felder ausgefüllt... ich versuche gerade erst, das Install-Skript aufzurufen... irgendwie scheint mein phpBB3 RC1-Paket korrumpiert zu sein... und zwar JEDES, das ich runterlade und extrahiere :-?

Edit: so, ich hab jetzt mal die Dateien ein bisserl angeschaut: aus welchen Gründen auch immer scheint bei mir der Language-Ordner komplett korrumpiert zu sein: Da wimmelts von diesen Sonderzeichen in den Sprachdateien, die aber in den anderen Dateien nicht auftauchen. Ich seh grad, bei mir stehen diese Sonderzeichen auch in der deutschen Sprachdatei...

hat das vielleicht mit UTF8 was zu tun? :-?
Sir Charles
Mitglied

so, es sind noch nicht ganz 24 Stunden, es soll auch kein Topicbumbing sein, nur eine weitere Information:

Die Spur mit den Sonderzeichen war falsch: das lag an meinem Proton Editor, was ich nicht ganz verstehe, warum er das macht, aber Dreamweaver zeigt mir das nicht so falsch an. :oops:

Damit wär ich wieder am Anfang mit dem

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in [...]/language/en/acp/common.php on line 526
auf phpbb.com meinten sie, es könnte sich um einen Kodierungsfehler handeln. Ich hab jetzt ein wenig geschaut, alle Dateien des phpbb3 laufen auf utf8, bei meinem Funpic-Account kommt bei der PHP Info der Hinweis auf ISO-8859-1. Könnte es daran liegen?

Mir gehen langsam die Ideen aus, und nachdem ich das Spielchen mit dem Neu raufladen jetzt schon 6mal gespielt hab, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es daran nicht liegen kann. :-?
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Sir Charles hat geschrieben:so, es sind noch nicht ganz 24 Stunden, es soll auch kein Topicbumbing sein, nur eine weitere Information:

Die Spur mit den Sonderzeichen war falsch: das lag an meinem Proton Editor, was ich nicht ganz verstehe, warum er das macht, aber Dreamweaver zeigt mir das nicht so falsch an. :oops:

Damit wär ich wieder am Anfang mit dem

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in [...]/language/en/acp/common.php on line 526
auf phpbb.com meinten sie, es könnte sich um einen Kodierungsfehler handeln. Ich hab jetzt ein wenig geschaut, alle Dateien des phpbb3 laufen auf utf8, bei meinem Funpic-Account kommt bei der PHP Info der Hinweis auf ISO-8859-1. Könnte es daran liegen?

Mir gehen langsam die Ideen aus, und nachdem ich das Spielchen mit dem Neu raufladen jetzt schon 6mal gespielt hab, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es daran nicht liegen kann. :-?
Also zum ersten, wenn man eine der Sprachdateien mit einem Editor öffnet, und gegebenenfalls (mit oder ohne änderungen) das ganze wieder speichert, kann es passieren das die DATEI nicht mehr im UTF-8 OHNE BOOM format ist. Das hat zur folge, das du buchstabensalat bekommst.

Zum Anderen Funpic.de UNTERSTÜTZT das UTF-8 NICHT, es arbeitet eben NUR mit dem ISO-schlagmichtot.
Ein Wirklich Lauffähiges Forum wirst Du dort also nicht hin bekommen.

An dieser stelle würde ich ja auf den Free-Hoster "Pytal" verweisen.
Aber dort kann man derzeit keinen Account mehr erhalten.
Der Ansturm soll zu groß sein, und sie müssen erst Ausbauen.

Aber es gibt bestimmt noch andere Free-Hoster.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Sir Charles
Mitglied

@ YoshiOWL: GESPEICHERT hab ich die Dateien ja nicht....

ad Funpic: wieso haben es dann so viele geschafft, ein phpBB3 RC1 dort zum Laufen zu bringen? kann ja nicht so sein, daß das für alle anderen geht, nur bei mir nicht :o
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Wie die es geschaft haben, kann cih dir nicht sagen.
Fakt ist, das funpic kein UTF-8 Unterstützt.
Das alleine ist schon ein Grund sich einen anderen Free-Hoster zu suchen.
Ich habe von wirklich vielen gehört, das es eben nur ärger gibt, und ein phpBB3 NIE im ganzen richtig läuft.

Wie Du ja selber gemerkt hast, konten dir die ratschläge der anderen nicht weiter helfen.
Mein Rat ist einfach "Such dir n anderen anbieter, der kann zu 90% NIE schlechter als funpic sein" *flöt*
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese Aussage
Funpic.de UNTERSTÜTZT das UTF-8 NICHT
ist falsch.
Um die ganze Problematik zu verstehen, sollte man sich mal das hier durchlesen
Die Umlautproblematik - was, wieso, was tun?.

@Sir Charles - wenn du möchtest, melde dich bei mir und ich installiere dir das Forum auf dem funpic-Server.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Sir Charles
Mitglied

@ Mahony: Danke für das Angebot, ich komm gern darauf zurück :grin:

daß ich mal Hilfe bei der installation von phpbb brauche, hätt ich mir auch nie gedacht

@ YoshiOWL: ich kenn eh jemanden, der Hosting durchführt, nur ich will ihn nicht mit noch mehr Free Accounts nerven, die auf mich laufen :D
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Diese Aussage
Funpic.de UNTERSTÜTZT das UTF-8 NICHT
ist falsch.
Um die ganze Problematik zu verstehen, sollte man sich mal das hier durchlesen
Die Umlautproblematik - was, wieso, was tun?.

@Sir Charles - wenn du möchtest, melde dich bei mir und ich installiere dir das Forum auf dem funpic-Server.

Grüße: Mahony
Darauf habe ich gewartet!
Dann erstelle dir einmal eine Seite die eine weitere Seite in einem iframe ausgibt.
in diesem iframe wirst Du dann KEINE UMLAUTE oder SONDERZEICHEN sehen.
Das selbe problem zeigt sich auch mit dem NEUEN APACHE, wenn er NICHT AUSDRÜCKLICH auf UTF-8 eingestellt ist.
wählt man dann aber im Browser bei Codierung "UTF-8" aus, ist alles wieder ok. Aber... moment was ist das, ein Refresh stellt die Codierung wieder zurück..??......
UNd auch nach umstellung, werden in einem INPUTFELD ab dem ersten Sonderzeichen alle anderen Verschluckt.

Was tun?? eine neue Kodier / dekodier procedur schreiben?
Also von utf-8 zu iso und wieder zurück?? Sicherlich nicht.
Denn wird beim Apache einmal auf UTF-8 umgestellt, (könnte funpic ja auch tun) ist der Komische Zauber vorbei.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“