Links in neuem Fenster öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Beitrag von YoshiOWL »

He he, da haben wir ja auch in einem anderen Forenbereich noch was Aktuelles am laufen Stichwort "freepic.de" *grins*

Danke, das du die sache mit dem APACHE mal Bestätigst.
Ich rede ja bei User xxx gegen eine Wand.
schlagwort "schlampig"

hm die sache mit dem xhtml2 und XForms, muss ich mir mal in einer ruhigen Minute angucken.
Aber ich da du da ja schon Randbemerkungen zu gegeben hast, ist es glaub besser, es nicht zu tun :lol:
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Ich weiss nicht habe ich vor lauter schlampig programiertem Script eine Lösung zum Link in neuem Fenster übersehen oder wurde dazu nichts geschrieben? Also falls es eine Antwort gibt, wie Links in Beiträgen in einem neuen Fenster aufgehen, meine User wären glücklich!

Danke!
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

ich hatte es bei http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=867628#867628 nicht in ein Code Feld gepackt, sorry

Code: Alles auswählen

@thema: <a onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;" href="http://www.domain.de">blah blup</a>
=> XHTML + neues Fenster !!
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Danke

Nur frage ich mich, muss ich das in einen Code reinpacken, also vor/danach, muss ich was ersetz oder muss das in jedem Text rein? Das Letzte würde die User bestimmt wahnsinnig freuen!

Aber in einigen Monaten kapier ich einen Teil des 3er vielleicht auch wieder!
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

bbcode.html

suche

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
danach einmal cache leeren (im ACP)

das sollte schon reichen
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

wen wir schonmal dabei sind. Ist es möglich, den Link nur bei externen Seiten in einer neuen Seite zu öffnen?

Gruß
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Danke Emanuelle
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Kewwwin hat geschrieben:Hallo,

wen wir schonmal dabei sind. Ist es möglich, den Link nur bei externen Seiten in einer neuen Seite zu öffnen?

Gruß
das ist dann nicht mehr so einfach..
dafür muss man dann schon ein wenig programmieren... ich werde das nicht machen, weniger aus Unwillem
aber gleich heißt es Geld verdienen, und mein Mod soll auch bald mal fertig werden XD
Sorro
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 14.03.2004 19:47
Wohnort: Nähe Offenburg

Beitrag von Sorro »

Hallo,

habe die Änderung in der bbcode.html vorgenommen und danach jetzt schon mehrfach den Cache von Forum und Browser gelöscht. Geht aber immer noch nicht :-(

Funkt weder im IE noch im Firefox ...

Gruß,
Sorro
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

hast du auch bei dem richtigem Style geändert? phpBB3 wird mit 2 Styles ausgeliefert, die Änderung muss bei allen Styles gemacht werden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“