Wordpress und phpBB - Login Problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wie gesagt nimm alle diese Änderungen erst mal wieder raus, sie taugen nichts sondern legen das Board in vielen Funktionen lam (eigentlich funktioniert das Board nur noch, weil die Browser ziemlich Fehlertolerant sind, der doppelte Header hat mit validem HTML nicht mehr viel zu tun). Dann solltest du - wenn du das Forum so aussehen lassen willst wie Wordpress - den passenden HTML Code nicht einfach vor den Forumscode pflanzen, sondern den HTML Code in die Templatedateien des Forums einbauen (KB:forum_homepage).
HTML Kenntnisse solltest du hierzu schon ein bisschen besitzen, der Code muss für die Änderung eigentlich nur in eine, maximal zwei Templatedateien eingebaut werden (es sei denn du willst das gesamtdesign noch ein bisschen mehr anpassen) Die zu bearbeitenden Dateien findest du in templates/subSilver/ die beiden Dateien sind overall_header.tpl und overall_footer.tpl. In ersterer kannst du die Daten einbauen, die Vor dem Forum erscheinen sollen (du kannst das aber auch da nicht einfach davorklatschen sondern solltest es einbauen), alles was dahinter muss kommt in die zweite Datei.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
patworker
Mitglied
Beitrag von patworker »

Oh man. Jetzt bin ich aber am Boden zerstört! War schon richtig stolz dass ich das überhaupt soweit geschafft hatte. Naja hilft alles nix ond i muss des andersch macha!!! Ond no viel Lerne!!!

Jedenfalls vielen dank für eure hilfe und geduld.

Grüße nach FrischAuf

Schönen Abend Patrick
Man muss die Welt nicht verstehen, man sollte sich nur in ihr zurecht finden. Einstein
http://www.patworks.de
patworker
Mitglied
Beitrag von patworker »

So. Nachdem ich für das verarbeiten des Schocks einige Sekunden investierte, machte ich mich gleich an die Templates. Nun denk ich hab ichs soweit doch noch geschafft.

Wäre aber echt sehr dankbar wenn jemand mein phpBB, nun in mein Wordpress-Blog eingebundenen, sich mal angucken könnte und mir wenn nötig verbesserungsvorschläge, tipps etc. geben könnte.

http://www.patworks.de/phpBB2/

Bin dem Forum hier, und natürlich den Jungs von phpBB-Germany sehr dankbar für die hilfe.

Ahoi Patrick 8)
Man muss die Welt nicht verstehen, man sollte sich nur in ihr zurecht finden. Einstein
http://www.patworks.de
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das ist jetzt mehr eine Anmerkung zum Style:
Ich finde es etwas irritierend, dass sich der Balken der das Banner zu den Seiten fortsetzt nicht mit nach oben bewegt wenn man runterscrollt, die Farbe der Posting Buttons würde ich noch anpassen, sie passen nicht zum Style, die Unterbrechung des Banners oben würde ich auch wegmachen und stattdessen den Balken komplett durchziehen (und komplett mitscrollen lassen), oder generell nicht zu den Seiten fortsetzen, das ist aber eine Styleänderung die die ganze Seite betreffen würde (besser einheitlich so, als im Forum wieder was anderes, aber am bessten alles anpassen, auch den Rest der Site).

Technisch gesehen würde ich diesen Quellcode

Code: Alles auswählen

<div id="rap"> ... </center></div>
nicht unbedingt in den Header einbauen, da es sich hierbei auch um Quellcode des Bodys handelt und dieser somit erst nach <body ...> stehen sollte.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

zur technischen geschichte siehe auch *klick*
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“