Keine Benachrichtigung bei Antworten auf Post

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Wie schaut es hiermit aus?
Er scheint ja auch das Problem gehabt zu haben, auch, wenn er von einer 2er-Version konvertiert hat.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Leider auch nichts. Ich verzweifle bald.
Könnte es damit zusammenhängen, das sendmail an der BCC scheitert, denke diese mails werden nicht mit "to" sondern mit "bcc" verschickt?
Sonst würden ja alle jedermanns e-Mail Adresse sehen bei Benachrichtigung.

Das ist der Post den ich vorhin meinte :http://hilfe.phpbb3.com/viewtopic.php?t ... light=mail
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Was Du jedoch beachten solltest ist, das phpbb3.com keine offizielle Supportcommunity ist, sondern ein Anbieter von Freeforen!
Wenn Du schon schaust, dann schau bitte bei phpbb.com im Extrabereich für phpBB3.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von nerospeed »

Also ich bekomme auf manche sachen eine nachricht. Bei einer PM immer :o Habe auch einen SMTP eingetragen, da es sonst nicht ging. Komisch.

Gruß Nero
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Kontrolliert mal bitte eure Einstellungen im ACP.

Also unter Allgemein, Board-Funktionalitäten sollte Beobachten von Themen erlauben: auf Ja und Beobachten von Foren erlauben: auf Ja gestellt sein.

Unter Client-Kommunikation sollte Aktiviere E-Mail-Funktionalität: auf Aktiviert stehen.

Unter Berechtigungen, Gruppenrechte, Registrierte Benutzer und dort bei Erweiterte Berechtigungen sollte bei Diverses - Kann E-Mails versenden auf Ja gestellt sein.

P.S. Bei den Forenrechten sollte Kann Forum beobachten ebenfalls auf Ja gestellt sein.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von nerospeed »

Ist alles so, wie du es geschrieben hast.

Gruß
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Dem kann ich mir nur anschließen, ist alles so :(
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Bei mir auch.
[cHoe]Nemesis
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2007 08:00

Beitrag von [cHoe]Nemesis »

Leider komm ich und wohl auch andere an diesem Punkt nicht mehr weiter, wäre gerne bereit einem Supporter oder auch Admin eures Forum einen Administrator Account bereitzustellen.
Hier könnte dieser sich selbst ein Bild machen das alle Einstellungen eigentlich korrekt sind und dennoch nur begrenzt funktioniert.

Die Resultate wären dann auch zum wohle aller die hier nun am Verzweifeln sind.

Dies ist meine einzigste Hoffnung das Board doch noch vollständig zum laufen zu bekommen. Bitte gebt mir Bescheid.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

*push*

Sind wir paar hier tatsächlich die Einzigen mit diesem Problem? Wär ja schier unglaublich :o :D

Oder muss ich nochmals eine Neuinstallation probieren? Oder vielleicht die ur-originale, englische Version nehmen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“